Meine Lesetipps für den Herbst: 5 Buchtipps für die kuschelige Jahreszeit

Lesetipps für den Herbst: 5 Buchtipps für die kuschelige Jahreszeit


Heute beginnt offiziell der Herbst. Ich habe für dich ein paar tolle Lesetipps für lange, kalte Herbstnächte. Mach dir eine Tasse Tee und kuschel dich in eine Decke! Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über die Bücher erfährst du in meinen Rezensionen! Klick ganz einfach auf den Titel! 



Meine Lesetipps für den Herbst 5 Buchtipps für die kuschelige Jahreszeit Sublevel 1 Zwischen Liebe und Leid von Sandra Hörger

Sublevel - Reihe von Sandra Hörger

 Die Autorin entführt den Leser ins Weltall. Im Jahr 2375 ist die Erde nicht mehr bewohnbar. Die letzten Überlebenden haben sich auf Raumstationen gerettet.
Rise ist eine Hoffnungsträgerin. Ihre Familie und die ihres Verlobten finanzieren ihre Schulausbildung. Sie soll dann einen gut bezahlten Beruf ergreifen und die Familien aus dem Sublevel, dem untersten Stockwerk der Raumstation, holen und ihnen damit ein besseres Leben ermöglichen.
Für die Protagonistin Rise beginnt ein Abenteuer zwischen der Loyalität ihrer Famile gegenüber und ihrer ersten großen Liebe. Für was wird sie sich entscheiden?
Spannende Dystopie!

Bände der Reihe:



Meine Lesetipps für den Herbst 5 Buchtipps für die kuschelige Jahreszeit Wenn der Sommer endet von Moira Fowley-Doyle


Die dunkle Zeit, wie es Caras Familie nennt, kommt einmal im Jahr. In diesem Monat geschehen jede Menge Unfälle und Todesfälle. Dieses Jahr prophezeit Caras Freundin Bea die schlimmste dunkle Zeit aller Zeiten. Der Leser ist mit der Protagonistin Cara dem Familiengeheimnis auf der Spur!
Eine düstere und geheimnisvolle Geschichte, die perfekt zum Herbst passt!



Meine Lesetipps für den Herbst 5 Buchtipps für die kuschelige Jahreszeit Einzig von Kathryn Evans



365 Tage ... mehr hat Teva nicht von ihrem Leben! Dann wird sie gegen die nächste Version ihrer selbst ausgetauscht. Sie will ihr Leben nicht abgeben. Sie will nicht alles aufgeben, was sie sich aufgebaut hat und den Rest ihres Lebens eingesperrt im Haus mit ihren jüngeren Versionen verbringen. Für Teva beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit! Kann sie es schaffen vor ihrem Geburtstag das Rätsel um sich und ihre jüngeren Versionen zu lüften und das Unvermeidbare verhindern?

Für Science Fiction-Fans!


Meine Lesetipps für den Herbst 5 Buchtipps für die kuschelige Jahreszeit Pandora wovon träumst du von Eva Siegmund


In Sophies Welt haben alle einen Chip im Kopf und können damit jederzeit online gehen. Sophie hat allerdings nur die billigste Version, bei der man in seinen Träumen Werbung sieht.
Die 17-jährige erfährt, dass sie adoptiert wurde und lernt ihre Zwillingsschwester Liz kennen. Bei der Suche nach ihrer Herkunft kommen die zwei nach und nach dem Sandman auf die Spur. 
Begleitet die Zwillinge Sophie und Liz auf ihrem Abenteuer!
Spannende Dystopie mit Science Fiction-Touch!

Weitere Bände der Reihe:


Meine Lesetipps für den Herbst 5 Buchtipps für die kuschelige Jahreszeit Phie und die Hadeswurzel von Angela Pointner


In ihren Träumen betritt Phie die Traum-Dimension. Phies größter Wunsch ist es, noch einmal mit ihrem Vater zu reden, der nach einem Autounfall im Koma liegt. Die 13-jährige begibt sich in tödliche Gefahr, um ihren Vater an ihrer Traumgrenze, dem Übergang zum Jenseits, noch einmal zu treffen.
Lasst euch in fantasievoll gestaltete Traumwelten entführen und fiebert mit Phie mit!
Sehr emotional und berührend!

Weitere Bände:


Welcher Buchtipp gefällt dir am besten?


Meldet euch an und holt euch die Neuigkeiten von Barbaras Paradies praktisch per Mail nach Hause! Außerdem warten Lesezeichen zum Ausdrucken auf euch!


Mit der Anmeldung stimmst du zu, Neuigkeiten per E-Mail zu erhalten. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.
* indicates required




Das interessiert dich sicher auch:


Lesetipps für den Herbst: 5 Buchtipps für die kuschelige Jahreszeit


Kommentare

  1. Die Bücher kenne ich alle noch gar nicht. Für den Herbst habe ich mir erstmal die Raven Boys-Bücher vorgenommen. :)

    Wir planen für Oktober eine Leserunde zum Thema Halloween. Vielleicht hast du ja mal Lust vorbeizuschauen? http://daskaminzimmer.blogspot.de/2017/09/ankundigung-scaralong2017.html

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Für welche Altersstufe ist Phi und die Hadeswurzel denn gedacht oder für welches Alter würdest das Buch empfehlen?
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      das Buch wird ab 12 Jahren empfohlen. Ich hätte so ab 13 gesagt.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Ich glaube wenn der Sommer endet wäre ein super Buch für mich. Hört sich echt toll an! Die anderen Bücher hören sich zwar auch gut an, aber das hört sich für mich am besten an :)
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://barbarasparadies.blogspot.co.at/p/blog-page.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts