Buchrezension #178 Sublevel 2: Zwischen Reue und Revolte von Sandra Hörger

Buchrezension #178 Sublevel 2: Zwischen Reue und Revolte von Sandra Hörger


Impress
erschienen am 2. November 2017
361 Seiten 


Preis: 

Ebook € 3,99 


Klappentext: 

**Weil Liebe keine Grenzen kennt**

Sunrise kann noch immer nicht glauben, dass der Präsidentensohn ihre Gefühle erwidert. Und zwar so sehr, dass er um jeden Preis versucht, ihre Familie in die Oberschicht zu verlegen und Sunrise mit zur Erde zu nehmen. Doch das gewährt ihm sein Vater nur, wenn Corvin sich mit der Senatorentochter Cäcilia vermählt. Trotz starken Widerwillens stimmt Corvin dem Abkommen zu und hofft, zumindest im Geheimen mit Sunrise glücklich zu werden. Für Sunrise ist die bevorstehende Heirat jedoch alles andere als einfach. Von der Situation überfordert, flüchtet sie in die Suche nach dem Drahtzieher der Anschläge und stößt dort auf eine Wahrheit, die sie meilenweit von Corvin entfernt…

Rise begibt sich auf die Suche nach den Ausübern der Anschläge und kommt damit einer großen Verschwörung auf die Spur. Es gibt einige überraschende Wendungen. 


Meine Meinung: 

ACHTUNG SPOILER für alle, die den ersten Band noch nicht kennen!

Dieser Band schließt nahtlos an das Geschehen des Vorgängers an. Durch ein paar Rückblicke wird die Erinnerung des Lesers aufgefrischt und ich war gleich wieder in der Geschichte drinnen.

Auch dieser Band wird aus der Sicht von Rise in der ersten Person erzählt. Ich konnte mich wieder gut in die hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.

Rise war von Anfang an eine starke Persönlichkeit. Sie ist anfangs noch im Zwiespalt zwischen ihrer Verpflichtung ihrer Familie gegenüber und ihrer Liebe zu Corvin. Sie kann ihr Glück noch gar nicht fassen, dass Corvin so empfindet wie sie. Die Hoffnungsträgerin ist sehr dickköpfig und neugierig. Sie muss in diesem Band noch mehr Stärke beweisen und für ihre Liebe kämpfen.
Schön fand ich, als Rise herausfindet, dass nicht nur ihr Leben fremd bestimmt ist. Auch manche Oberlevler müssen sich den Wünschen der Familie beugen und können kein freies, selbstbestimmtes Leben führen.

Sandra Hörger schreibt jugendlich und bildhaft. Mit ihren Beschreibungen konnte ich mir die Welt von Rise und Corvin gut vorstellen. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Dieser Band ist spannender als der erste. Rise begibt sich auf die Suche nach den Tätern der Anschläge des ersten Bandes und kommt einer großen Verschwörung auf die Spur. Es gibt einige überraschende Wendungen.
Die Liebesgeschichte rückt etwas weiter nach vorne, hält sich aber noch immer im Hintergrund.
In diesem Moment wird mir bewusst, dass Liebe sich nicht wie ein Schwarm paarungsbereit herumflatternder Schmetterlinge anfühlt. Das Prickeln erinnert eher an Gliedmaßen, die fast abgefroren sind und nun langsam auftauen.
Position 178
Die Autorin macht wieder durch die unterschiedliche Sprache den Unterschied zwischen den Bewohnern des Sublevels und des Oberlevels deutlich. Für mich wurde Latein aber teilweise zu viel verwendet. Einige Dialoge haben sich dadurch etwas gezogen, weil zuerst der Satz in Latein gesprochen und dann auch noch übersetzt wurde. Ich habe dann ab der Hälfte die lateinischen Sätze oft nur mehr überflogen, da ich sie sowieso nicht verstehe.

Die Geschichte von Rise und Corvin konnte mich wieder begeistern. Die Autorin hat ihre Grundidee gut weitergeführt und die Umsetzung konnte mich überzeugen, auch wenn ich nicht so ganz mit der Handlung einverstanden bin, aber das muss ich ja nicht sein. ;-)

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und macht sehr neugierig auf die Fortsetzung. Ich will unbedingt wissen, wie es mit Rise und Corvin weitergeht.


Fazit: 

Spannende, gelungene Fortsetzung! 


Ich gebe 4 von 5 Sternen. 
Seite der Autorin 



Sublevel 3: Zwischen Ehre und Exil

Buchrezension #178 Sublevel 2: Zwischen Reue und Revolte von Sandra Hörger

Kommentare

Beliebte Posts