Buchrezension #183 Legend - Das Prequel von Marie Lu

Buchrezension #183 Legend - Das Prequel von Marie Lu

Loewe
erschienen am 1. Juli 2014
44 Seiten


Preis:

Ebook € 2,99


Klappentext:

Jetzt exklusiv und nur als E-Book: zwei neue, abgeschlossene Kurzgeschichten der erfolgreichen Legend-Autorin!

"Legend - Das Prequel" enthält zwei Geschichten, die einen kurzen Einblick in das Leben von Day und June gewähren, bevor sie in Marie Lus New-York-Times-Bestseller-Dystopie LEGEND schließlich aufeinandertreffen.

Zwei Zwölfjährige, die innerhalb der Republik ihr Leben zu meistern versuchen, wenn auch in zwei völlig verschiedenen Welten: June muss sich als jüngste Studentin aller Zeiten an der Drake Universität beweisen und Day kämpft im Lake Sektor um das nackte Überleben.


Meine Meinung:


Die zwei Kurzgeschichten über Day und June sind eine tolle Ergänzung zur Trilogie, auch wenn sie nicht unbedingt notwendig sind. 

Ich fand es schön nach Abschluss der Trilogie mehr über das Leben der beiden Protagonisten zu erfahren, bevor sie sich kennengelernt haben.
Im ersten Teil erlebt der Leser mit Day dessen ersten Kuss. Der Leser lernt Days Leben auf der Straße und seinen Kampf ums Überleben besser kennen.
Im zweiten Teil begleitet der Leser die rebellische June an ihren ersten Tag in die Drake Universität. Hier kommt der Gegensatz zwischen den Welten der Protagonisten sehr gut heraus. June hat Angst, keine Freunde zu finden.

Beide Kurzgeschichten werden wie schon die Trilogie aus der Sicht von Day und June in der ersten Person erzählt.

Marie Lu schreibt wie schon gewohnt jugendlich und bildhaft.

Für Fans empfehlenswert! Allerdings finde ich € 2,99 für 44 Seiten schon etwas viel, aber Fans wird es das wert sein.
Für alle, die die Trilogie noch nicht kennen, macht das Prequel sicher Lust auf mehr!


Fazit:

Toller Einblick in die Welt der Protagonisten, bevor sie sich kennenlernen!


Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Legend 2 - Schwelender Sturm
Legend 3 - Berstende Sterne

Kommentare

  1. Hallo Barbara!
    Ich bin grad zum ersten Mal auf deinem Blog, aber ich finde ihn wirklich schön! Schickes und modernes Design, schöne und informierende Beiträge :) Ich hab mich erstmal bei der Filmseite ein wenig umgesehen und da hatte ich auch schon dein ein oder anderen Lieblingsfilm von mir gefunden :) "Mockingjay 2" habe ich erst jetzt zu Weihnachten bekommen und ich freue mich sehr, ihn nochmal zu schauen!

    Die Legendreihe habe ich vor ein paar Jahren gelesen und ich habe sie sehr geliebt! Allerdings fand ich das Ende ganz grausam! Von einem Prequel hatte ich bisher gar nichts gehört. Aber es klingt spannend! :) Finde aber auch, wie du schon sagst, dass 2,99€ für so wenige Seiten ganz schön viel ist. Aber ich kann auch verstehen, wenn man Day und June so sehr verfallen ist, dass man das Geld gern ausgibt ;)

    Ganz liebe Grüße, mach weiter so!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      schön, dass du auch ein Fan der Reihe bist. Ja, das Ende ist nicht so schön.

      Danke für deinen Besuch und dein Lob!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://barbarasparadies.blogspot.co.at/p/blog-page.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts