Lesetipps für Schottland-Fans - 7 Buchtipps, die euch nach Schottland entführen

Lesetipps für Schottland-Fans - 7 Buchtipps, die euch nach Schottland entführen

Seit ich die Highland-Saga gelesen habe, liebe ich Schottland und die Bücher waren auch der Grund, dass ich unbedingt dort mal Urlaub machen wollte. Für Schottland-Fans kann ich diese Bücher empfehlen!

Wenn du auf den Titel der Bücher klickst, kommst du zu den Rezensionen und Buchvorstellungen.


Lesetipps für Schottland-Fans - 7 Buchtipps, die euch nach Schottland entführen - Highland-Saga von Diana Gabaldon

Highland-Saga von Diana Gabaldon

Entdeckt mit Claire und Jamie die schottischen Highlands!
Lesetipps für Schottland-Fans - 7 Buchtipps, die euch nach Schottland entführen

Claire und ihr Mann Frank holen nach dem Krieg ihre Hochzeitsreise nach. In Schottland geht die englische Krankenschwester durch einen Steinkreis und landet fast 200 Jahre früher im Jahr 1743.
Die Geschichte ist wahrscheinlich schon vielen von euch bekannt! Empfehlenswert ist auch die Fernsehserie Outlander!

Bände der Reihe:
Ferne Ufer
Der Ruf der Trommel
Das flammende Kreuz
Ein Hauch von Schnee und Asche
Echo der Hoffnung
Ein Schatten von Verrat und Liebe



Lesetipps für Schottland-Fans - 7 Buchtipps, die euch nach Schottland entführen - Seelenlos - Fluch der Rauhnächte von Janine Wilk


Dieses Buch führt den Leser nach Edinburgh, genauer auf den Greyfriar Graveyard! 
Lesetipps für Schottland-Fans - 7 Buchtipps, die euch nach Schottland entführen - Greyfriars Graveyard
Greyfriars Bobby beim Eingang von Greyfriars Graveyard

Lucy, die 13-jährige Tochter des Friedhofswärters, untersucht mit ihrer besten Freundin Amelia merkwürdige Geistervorfälle auf dem Friedhof. Gibt es dort wirklich Geister?
Unterhaltsamer und gruseliger Lesespaß für Jugendliche ab 13 und natürlich auch für Erwachsene! 


Lesetipps für Schottland-Fans - 7 Buchtipps, die euch nach Schottland entführen - The Curse - Trilogie von Emily Bold

The Curse-Trilogie von Emily Bold

In dieser Trilogie landet der Leser mit der Protagonistin Samantha in den schottischen Highlands!
Samantha verbringt ihre Sommerferien in Schottland. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Payton, dessen Familie vor Jahrhunderten verflucht wurde. Da ist auch noch dieses rätselhafte Amulett, das die 17-jährige am Dachboden ihrer Großmutter entdeckt hat. Für Samantha beginnt ein spannendes Abenteuer!

Bände der Reihe:
Im Schatten der Schwestern 
Das Vermächtnis



Lesetipps für Schottland-Fans - 7 Buchtipps, die euch nach Schottland entführen - Bernstein-Trilogie von Bettina Potrafke

Bernstein-Trilogie von Bettina Potrafke
Die Trilogie führt den Leser unter anderem zu Urquart Castle, das am Loch Ness liegt!
Lesetipps für Schottland-Fans - 7 Buchtipps, die euch nach Schottland entführen - Urquart Castle am Loch Ness
Urquart Castle

Amber reist in ihren Träumen durch die Zeit. Sie landet im 18. Jahrhundert in Schottland, wo sie Aiden kennenlernt. Die 19-jährige muss in der Vergangenheit eine geheimnisvolle Bestimmung erfüllen. Kommt sie je wieder nach Hause?

Bände der Reihe:
Bernstein 2 : Zwischen den Gefühlen
Bernstein 3: Zwischen den Welten




Lesetipps für Schottland-Fans - 7 Buchtipps, die euch nach Schottland entführen - MondLichtSaga von Marah Woolf

MondLichtSaga von Marah Woolf

In der MondLichtSaga begleitet der Leser Emma nach Portree, die Hauptstadt der Isle of Skye!
Emma zieht zu ihrer Tante und ihrem Onkel. Auf Skye trifft sie den geheimnisvollen Callum.
Ein magischer Ausflug in die schottische Sagenwelt, der den Leser auch ins mystische Avalon führt!

Bände der Reihe:
MondSilberLicht
MondSilberZauber
MondSilberTraum



Lesetipps für Schottland-Fans - 7 Buchtipps, die euch nach Schottland entführen - Mystic Highlands-Reihe von Raywen White

Mystic Highlands-Reihe von Raywen White

Die Autorin entführt den Leser an viele verschiedene Orte in den schottischen Highlands! Unter anderem lernt der Leser das wunderschöne Dunottar Castle und die Kathedrale von Elgin kennen!
Lesetipps für Schottland-Fans - 7 Buchtipps, die euch nach Schottland entführen - Dunottar Castle
Dunottar Castle

Rona ist gebürtige Schottin, lebt aber seit sie 6 Jahre alt ist mit ihren Eltern in den USA. Sie folgt der Einladung ihres Cousins, um das Land ihrer Vorfahren kennenzulernen. In Schottland findet Rona nicht nur die Liebe, sondern sie begibt sich auch auf ein spannendes Abenteuer!

Bände der Reihe:

Lesetipps für Schottland-Fans - 7 Buchtipps, die euch nach Schottland entführen - Kathedrale in Elgin
Kathedrale in Elgin


Lesetipps für Schottland-Fans - 7 Buchtipps, die euch nach Schottland entführen - Die magische Pforte der Anderwelt von Sandra Regnier


In dieser Reihe besucht ihr Edinburgh! 
Lesetipps für Schottland-Fans - 7 Buchtipps, die euch nach Schottland entführen - Edinburgh
Edinburgh

Allison öffnet bei einer Führung im Mary Kings Close unabsichtlich und ohne es zu wissen eine magische Pforte. Plötzlich ist der arrogante Elf Finn hinter ihr her.
Unterhaltsames und magisches Lesevergüngen!


Welche Bücher kennst du, die in Schottland spielen?



Meldet euch an und holt euch die Neuigkeiten von Barbaras Paradies praktisch per Mail nach Hause! Außerdem warten Lesezeichen zum Ausdrucken auf euch!


Mit der Anmeldung stimmst du zu, Neuigkeiten per E-Mail zu erhalten. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.
* indicates required




Das interessiert dich sicher auch:

Lesetipps fürs ganze Jahr

Kommentare

  1. Hey :)
    Über Ankas Aktion bin ich gerade auf deinen Blog gestoßen.
    Was für ein toller Post! Seitdem ich die Serie zu Outlander schaue bin ich ja auch total im Schottland-Fieber und würde so gerne mal selber nach Schottland reisen.
    Ich kenne bis auf die Outlander Bücher noch keines auf deiner Liste und auch bei der Reihe habe ich nur die ersten beiden Bücher bisher gelesen. Ich glaube aber, dass The Curse von Emily Bold auf meinem Kindle ist. Wenn ja, dann aber noch ungelesen. Vielleicht werde ich das dann ja bald lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      Schottland ist wirklich toll. Ich würde gerne wieder mal hinfahren.

      Viel Spaß beim Lesen! Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara, Irland interessiert mich sehr und da Schottland ja nicht so weit entfernt liegt , natürlich auch. Danke für die Buchtips !
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      schön, wenn dir meine Buchtipps gefallen!

      Hat mich gefreut, dass du da warst!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Spätestens seit Outlander habe ich mich in Schottland verliebt. Nächstes Jahr werde ich mit meiner besten Freundin einen Road Trip durch Schottland machen, um die Wartezeit zu kürzen, werde ich mir deine Empfehlungen anschauen, um so nach Schottland zu reisen. Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      dann wünsche ich dir viel Spaß in Schottland! Dunottar Castle fand ich am allerschönsten!

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://barbarasparadies.blogspot.co.at/p/blog-page.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts