Gemeinsam Lesen #10 26.07.2016

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellt Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.  
 

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade play2live von Kirsty McKay. Ich bin auf Seite 36.

Klappentext:
Jetzt wird es ernst. Killer geht los und Cate ist dabei! Die Regeln sind klar: Ein Mörder, zwölf Mitspieler und absolute Schweigepflicht. Niemand sonst an dem einsam gelegenen Eliteinternat darf von dem Spiel wissen. Wer gekillt wird, ist raus. Cates Alltag ist ab sofort von boshaften Eskapaden geprägt. Doch bald wird aus den spielerischen Drohungen gefährliche Realität. Jemand hat es auf sie abgesehen. Und Cate hat nur eine Chance zu entkommen: Sie muss die wahre Identität ihres Peinigers herausfinden, bevor der sie erwischt.


 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

  

Wichtige Dinge gehen mit durch den Kopf, aber Daniel gehört nicht dazu.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

  

Nachdem ich noch nicht sehr weit bin, kann ich nicht viel dazu sagen. Der Anfang hat sich auf jeden Fall mal gut gelesen. Cate ist eine sympathische Protagonistin.

4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance? 

  

Nein, bis jetzt konnte ich mich nicht noch einmal aufraffen, ein abgebrochenes Buch weiterzulesen.

Wie ist das bei euch? Bekommt ein abgebrochenes Buch noch eine Chance?


Ich nehme an der Summer Reading Challenge 2016 von Tintenmeer teil. 
Klick auf das Bild für mehr Infos.

Summer Reading Challenge 2016


Kommentare

  1. Hi,

    das Buch steht auf meiner Wunschliste und ich bin schon gespannt auf deine Rezension. Ich finde der Klappentext klingt einfach super spannend. Viel Spaß noch beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      ja, es hat auch schon recht spannend angefangen. Bin schon neugierig, wie es weitergeht. Der Klappentext verspricht hoffentlich nicht zu viel. ;-)

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara,

    dein Buch habe ich noch nie gesehen, aber eine sympatische Protagonistin ist immer schonmal ein gutes Zeichen :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ja, es hat auf jeden Fall schon gut begonnen! ;-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo liebe Barbara :)

    Ich halte es mit Frage 4 genauso wie du, wenn es nicht funkt, funkt es nicht und die Zeit ist viel zu kurz für "doofe" Bücher!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrizia,

      ja, das stimmt. Ich fange dann auch lieber ein neues Buch an, das mir dann hoffentlich besser gefällt.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Huhu!

    Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste! Aus irgendeinem Grund liebe ich Bücher, in denen es um solche "Spiele" geht. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      ja, mir gefallen so Bücher auch so gut. :-D

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara, :)
    das klingt nach einer spannenden Lektüre. :) Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden mit dem Buch. :)
    Bei mir ist es mit abgebrochenen Büchern genauso. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara :)

    Bei Frage 4 sehe ich fast wie du. Abgebrochen ist abgebrochen und das hat einen Grund. Aber manchmal pausiere ich einfach weil es nicht passt , denn es gibt Zeiten da passt eben nicht jedes Buch zu jedem Zeitpunkt :)
    -> Hier ist mein Beitrag <-

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  7. Hey :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber viel Spaß beim Lesen ;)
    Abgebrochene Bücher bekommen bei mir auch nur gaaanz selten, also fast nie eine zweite Chance, da mir meine Lesezeit einfach zu wichtig ist.

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  8. Hey,

    dein Buch klingt ziemlich interessant... ich habe bisher noch nichts gelesen, in dem die virtuelle Welt eine wichtige Rolle spielte, aber das möchte ich bei Gelegenheit ändern. "Play2Live" könnte eine spannende Geschichte sein. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Aufraffen konnte ich mich bisher auch noch nicht, aber ich habe vor, es irgendwann zu tun^^ Mein letzter Abbruch ist schon ein paar Jahre her und da mein Lesegeschmack sich seither verändert hat, will ich diesen Büchern noch eine Chance geben.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  9. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Klingt aber ganz gut. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. Ich hab erst ein Buch abgebrochen und das bekommt dank einer Freundin nochmal die Chance.


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Barbara,

    ich bin bei abgebrochenen sehr vorsichtig. Ich habe sie ja nicht ohne guten Grund abgebrochen. Normalerweise lese ich diese Bücher dann nicht noch einmal und verkaufe/tausche/verschenke sie. Dann widme ich mich lieber anderen und hoffentlich besseren Büchern.

    Gemeinsam Lesen #80 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Barbara!

    Ich habe das Buch schon gelesen und ich muss dir sagen: Es ist eine gute Wahl :)
    Mir war Cate am Anfang nicht ganz so sympathisch, aber das hat sich dann relativ schnell geändert.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß und hoffe, es gefällt dir dann genauso wie mir.

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Barbara :)

    Dein Buch sagt mir ehrlich gesagt rein garnichts, aber der Klappentext liest sich ganz spannend! Das scheint auf jeden Fall ein Kandidat für meine Wunschliste zu sein. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts