Gemeinsam Lesen 19.07.2016 #9

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellt Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Forbidden Touch 2 - Acht Momente von Kerstin Ruhkieck. Ich bin bei 19 % (Position 949).

Klappentext:
Es gibt Momente im Dasein eines Menschen, die vermögen es, alles für immer zu verändern. In der neuen Welt von AurA Eupa entscheiden sie über Leben und Tod. Als der jungen Kaylana aus Liga 2 der Prozess gemacht wird, tritt ein solcher Moment ein. Für ihren unangemessenen Kontakt mit einem Jungen aus Liga 3 lautet das Urteil: Tod durch Verdursten oder Zwangsheirat binnen vierundzwanzig Stunden. Kaylana entscheidet sich für das Leben und damit für einen Ehemann, den sie noch nie gesehen hat: Jesper. Während sich das so fremde Ehepaar noch an die plötzliche Nähe gewöhnen muss, brechen in Liga 2 abermals Unruhen aus. Und wieder kommt es zu einem Moment, der über alles entscheidet

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Kaylana betrat am nächsten Morgen mit einem mulmigen Gefühl die Küche.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich war ja schon vom ersten Band begeistert und bis jetzt kann der zweite Band auf jeden Fall mithalten. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

4.Bei Büchern aus einer Reihe, gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?

Nein, lese ich nie. Da will ich sonst gleich das Buch haben. Ich lese Leseproben generell nicht.

Wie ist das bei euch? Lest ihr Leseproben?

Kommentare

  1. Hallo,

    Forbidden Touch steht noch auf meiner WuLi.

    Ich mag an sich gerne Leseproben, lese diese aber nur noch, wenn es sich hierbei um ein neues Buch handelt, das ich noch nicht kenne.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    liest du dein Buch auf dem Smartphone? Das hab ich noch nie gemacht, ich dachte immer, da muss man viel zoomen und scrollen :)
    Ich lese keine Leseproben. Wenn mir ein Buch gefällt, dann hole ich mir gleich den zweiten Teil. Wenn nicht, dann hat es sich eh erledigt - das ändert auch keine Leseprobe :)

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      am Smartphone lese ich nur, wenn ich grad wirklich den Kindle nicht bei mir hab. Aber da sind die Cover in Farbe, am Kindle nicht. Macht sich schöner am Foto. ;-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara, :)
    Forbidden Touch steht noch auf meiner Wunschliste. :) Freut mich, dass dir der erste Teil so gut gefallen hat. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Hey Barbara,

    danke für deinen Kommentar. Hier ist mein Gegenbesuch ♥

    Die Reihe kenne ich vom sehen her, aber näher angeschaut habe ich sie mir bislang noch nicht. Sollte ich vielleicht mal tun :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Ahh Forbidden Touch 2 muss ich auch unbedingt noch lesen. Der erste Band ist sooo gut.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ja, mir hat auch der erste schon so gut gefallen. Auch der zweite ist wirklich toll.

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,

    "Forbidden touch" kenne ich noch nicht, klingt aber sehr gut :) Impress macht ja sowieso sehr tolle Bücher.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts