Gemeinsam Lesen #18 20.09.2016

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellt Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Seelenlos - Fluch der Rauhnächte von Janine Wilk. Ich bin bei 57 % (Position 2260) am Kindle.

Herzlichen Dank an Planet! für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Nebel wabert über die Grabsteine des Greyfriars Graveyard und außer Lucy hält sich zu dieser nachtschlafenden Zeit niemand mehr auf dem Friedhof auf – eigentlich nichts Besonderes, schließlich wohnt sie hier. Auch an die Geistererscheinungen, die jeden ihrer Schritte zu beobachten scheinen, hat sie sich längst gewöhnt. Als sich jedoch merkwürdige Geistervorfälle häufen und sogar Besucher attackiert werden, wird es selbst Lucy mulmig zumute. Irgendetwas oder irgendjemand scheint auf dem Friedhof sein Unwesen zu treiben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Amelia folgt Lucy einer unheimlichen Spur, und was sie dabei herausfinden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Nur der Geist beschwört die Geister.
Die meisten Kapitel beginnen mit Zitaten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich finde das Buch toll. Es ist zwar eindeutig für jüngere Leser bestimmt, aber ich bin auch total begeistert davon. Ich finde Lucy und ihre Freundin sehr sympathisch. Außerdem spielt das Buch in Schottland.

4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?


Da würde ich dann wahrscheinlich in erster Linie mehr Zeitschriften lesen und mehr fernsehen. Dann würde ich wieder malen. Das hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

Welches Buch begeistert euch gerade?

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    dein Buch klingt interessant, muss ich mir mal genauer anschaue.
    Malen ist ein tolles Hobby, aber ich bin leider absolut unbegabt, was das Künstlerische angeht.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!

      Gar so begabt bin ich auch nicht, also so richtig schön kann ich nicht malen, aber die abstrakten Bilder machen sich gut an der Wand. ;-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    klingt interessant.
    Malen würde ich auch sehr gerne, leider bin ich total unbegabt .... aber so richtig unbegabt.
    schönen Tag wünsch ich dir!! <3

    Liebe Grüße
    Justine von Buchfantasie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Justine,

      danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hey :)
    Nach dem Stichwort Schottland muss ich mir das Buch einfach mal näher ansehen. Aber auch ohne hört es sich ganz interessant an und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      schön, du stehst auch auf Schottland. :-D

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,

    Das Buch klingt ganz süß, ich bin auf deine Rezension gespannt :)

    Mein Beitrag findest du hier

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      ist auch ganz süß. :-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Hi Barbara
    Mich begeistern gerade mehr oder fünf Bücher. Diese kannst du bei mir heute entdecken. Bei gemeinsam lesen.
    Am meisten kann ich dir nicht sagen weil alle auch Schwachstellen haben aber eben auch Stärken.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch gerade beim Beantworten der vierten Frage gemerkt, wie viele Hobbys ich neben dem Lesen noch so habe. Klar, ich lese jetzt viel exzessiver als früher und habe früher vermehrt die anderen Hobbys betrieben, aber man liest ja nicht nur ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka,

      ja, das stimmt. Man macht ja auch andere Sachen. Nur lesen wär ja auch fad.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  7. Hey Barbara,

    deine anderen Hobbys klingen sehr interessant :D
    Dein aktuelles Buch habe ich auch schon ins Auge gefasst und möchte es auch sehr gern lesen ♥
    Bin schon auf deine Rezension gespannt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Hey =)

    ich finde Frage vier heute zwar mal wieder ausgesprochen gemein, aber ich hab mir schon Gedanken gemacht, was ich wohl sonst tun würde wie du ja auch.
    Ist doch eigentlich schade, dass Dinge oft viel zu kurz kommen, die man gerne macht. Wie bei dir das Malen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, das stimmt. Manche Sachen kommen zu kurz. Aber wenn's darum geht, kommt am meisten Bewegung zu kurz, aber das ist nicht immer ein Zeitproblem. ;-) Das Malen kommt eher zu kurz, weil das nicht in einer Stunde erledigt ist, da zahlt sich anfangen gar nicht aus. Da braucht man mal einen halben Tag Zeit.

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  9. Das Buch klingt perfekt für diese Jahreszeit, wenn die Nebel wieder anfangen, über die Felder zu wabern und man sich gerne mit der warmen Decke zuhause einkuschelt.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      ja, das stimmt, passt super zur Jahreszeit. Ist das richtige Halloween-Buch. ;-)

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  10. Hey,

    das Buch klingt interessant, noch viel Spaß beim Lesen :)
    Malen finde ich richtig cool, aber ich habe leider überhaupt kein Talent dafür... ich kann nur ausmalen^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      danke dir! Und danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  11. Das Buch sagte mir bisher nichts, aber das Cover ist super schön!
    Fernsehen wäre wohl auch meine liebste Alternative zum Lesen, wobei ich eigentlich kaum noch wirklich übers Fernsehen gucke, sondern fast ausschließlich über Netflix. Aber im Endeffekt ist es ja ähnlich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ja, das Cover finde ich auch toll!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  12. Hallo Barbara!

    Ich lese gerade "Department 19 - Die Mission". Sehr, sehr spannend. :) Wenn es keine Bücher mehr gäbe, würde ich mich definitiv meinen ganzen angefangenen Serien widmen. *hihi*

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      ja, da würde ich sicher auch mehr Serien schauen.

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  13. Hey!
    Janine Wilk liegt mir vom Schriebstil her nicht, von daher wäre dein aktuelles Buch nichts für mich, aber ich wünsche dir weiter viel Spaß damit!
    Ich würde mich, gäbe es keine Bücher mehr, mehr auf meinen Garten, meine Nähprojekte, Geocaching, fotografieren und auf Netflix konzentrieren. Aber so richtig gut gefällt mir der Gedanke, auf Bücher zu verzichten, trotzdem nicht, auch wenn ich mich beschäftigen könnte.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      ich habe bis jetzt nichts von Janine Wilk gelesen. Das Buch fand ich toll.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts