Show It Friday #13 02.09.2016


Diese Aktion wurde von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen. Jeden Freitag gibt es eine Aufgabe, in der ihr ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.

Heutiges Thema:

Zeige das letzte Buch, das du geschenkt bekommen hast


Nachdem ich fast nur mehr am E-Book-Reader lese, ist es schon länger her, dass ich ein Buch geschenkt bekommen habe. Das letzte war Cupcakes & Muffins von Dr. Oetker.

Klappentext:

Das wird eine richtig runde Sache. Muffins und Cupcakes kann man immer essen! Hier sind über 200 tolle Rezepte auf 288 Seiten von A–Z einfach zu finden, einfach zu backen und einfach zum Reinbeißen. Und wer glaubt, schon viele Variationen zu kennen, der hat bestimmt noch keine Chai-Tea-Muffins, Espresso-Marzipan-Cakes oder gefüllte Weincreme-Pilze zum Kaffee oder Tee genossen. Ist gar nicht so schwer – einfach ausprobieren.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich habe schon einige Rezepte aus dem Buch ausprobiert. Sind wirklich gute Rezepte drin. :-)

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Mir gefällt das Cover sehr gut.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich habe mehrere Koch- und Backbücher von Dr. Oetker.  


Welches Buch habt ihr zuletzt geschenkt bekommen?

Kommentare

  1. Hey :)

    Ich habe auch einige Cupcake - Rezeptebücher zu Hause, da ich sie liebe und wenn man nur zu zweit wohnt, ist man ja auch eher mal Cupcakes als einen ganzen Kuchen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ja, das stimmt. Zu zweit sind Cupcakes und Muffins besser.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen

    Cupcakes gehen immer :) Ich hab von Dr. Oetker glaub ich keine Kochbücher, allgemein hab ich da eh aussortiert, weil ich Rezepte meist im Internet suche. Aber ich habe ein geliebtes Muffin-Kochbuch sowie ein paar von Jamie Oliver :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,

      ja, ich habe auch nicht mehr so viele Kochbücher, weil ich auch viel im Internet suche. Da findet man alles.

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hey!
    Ich möchte jetzt ein Cupcake bitte. Haha.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanny!

      :-D Ja, ich auch! ;-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Guten Morgen :D

    Vor dem Buch habe ich vor 2 Tagen auch gestanden, als ich ein Kochbuch für Studenten gesucht habe^^


    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das ist echt lustig! :-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Huhu,

    Cupcakes - wie cool :) Leider bin ich nicht so ganz begabt im backen :D
    Ich versuche es trotzdem immer wieder :D

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      bei mir geht's so. Ich backe auch gerne, aber nicht so oft, weil wir essen alles auf. ;-)

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,

    ich liebe Cupcakes und sie zu backen aber das Kochbuch habe ich garnicht, ich bin aber eh mehr so der Frei-Schnauze Bäcker :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts