Geklickt im Oktober #4



Der Oktober ist schon wieder um! Und wir nähern uns schon der Weihnachtszeit. Das hat mich dieses Monat schon irgendwie beeinflusst. ;-) Hier könnt ihr stöbern, was ich im Oktober auf Blogs so entdeckt habe. Viel Spaß!

Bücher


  • Bei Diary of a Booklover habe ich eine interessante Challenge für 2017 entdeckt: Save your SuB! Die Challenge dient dem SuB-Abbau und da würde ich gerne mit dabei sein. Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch mal vorbei!


 Essen und Trinken


  • Bei Bärbel vom Backrezepte Blog habe ich ganz tolle Rezepte gefunden. Besonders angetan haben es mir ihre Schoko-Nuss-Sterne. Man kann ja nie früh genug anfangen nach Rezepten für Weihnachten Ausschau zu halten. Auf diesem Blog werde ich sicher öfter mal vorbeischauen, da gibt’s nämlich ganz viele leckere Sachen.
  • Bei Zucker, Zimt und Liebe habe ich Birnen-Brownies entdeckt. Die muss ich mal ausprobieren.
  • Sehr gut schauen auch die Nuss-Schoko-Würfel von Wiesenknopfschreibselei aus. Muss ich mir merken. ;-)



Bloggen


  • Ich habe die Seite von Anne Häusler entdeckt. Da gibt es jede Menge Tipps für Blogger



Dies & Das



Wien


Reisen


  • Das Zukkermädchen war auf einem Quick Trip in London und gibt Tipps für die Stadt. Ich finde ja, London geht immer und wenn ich das lese, will ich gleich wieder hin.
  • Ich habe wieder im Internet nach New York-Reiseberichten gestöbert und einen tollen Post von Pink Compass vom letzten Jahr gefunden.

Advent







Was habe ich so gemacht im Oktober?



Gemeinsam mit 9 anderen Bloggern habe ich unsere Lesetipps für den Herbst zusammengestellt. Schaut euch doch mal unsere Herbst-Highlights an!

Lesetipps für den Herbst



Außerdem habe ich wieder einige Bücher gelesen und mir ein paar Neuerscheinungen zugelegt. ;-)
 Mein Oktober 2016




Neuzugänge im Oktober 2016



Ich hab noch eine kleine Vorschau auf den Dezember für euch:

Ich nehme am Adventkränzchen 2016 teil. Mehr dazu erfahrt ihr noch. Schaut wieder rein! 


Und was habt ihr im Oktober so gemacht? Welche Bücher habt ihr gelesen?

Kommentare

  1. Hallo Barbara,

    ich mag solche Stöberseiten immer besonders gerne. Bei deiner Linkliste waren einige Artikel bei, die ich gleich mal genauer anschauen werde. London ist ja auch eine absolute Lieblingsstadt von mir. (Ich mag diesen geheimnisvollen/romatischen Flair ;o)).

    Basteltipps für die Vorweihnachtszeit sind natürlich gerade sehr willkommen.

    Vielen Dank für diesen schönen Artikel.

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!

      Schön, dass dir mein Post gefällt! Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Der Oktober war bei mir ziemlich stressig und auch total schnell rum. Ich bin auch noch nicht bereit für Weihnachten. xD Das überrumpelt mich dieses Jahr schon wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Ja, das geht immer so schnell! Aber wenn jetzt die Weihnachtsmärkte aufsperren, komm ich schon in Weihnachtsstimmung.

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Das hört sich interessant an und macht Lust auf neue Blogs.

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts