Show it Friday #21 04.11.2016

Diese Aktion wurde von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen. Jeden Freitag gibt es eine Aufgabe, in der ihr ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.

Heutiges Thema:


Zeige ein Buch, das du erst nicht lesen wolltest 



Ich hoste ja die Bücherfresser Book Challenge und dabei findet man ja immer wieder Bücher, die man selber gerne hätte. Anfang des Jahres haben alle so von Der Winter erwacht von C L Wilson geschwärmt. Ich war mir ja nicht sicher, ob mir das gefällt. Aber nachdem immer mehr davon gesprochen haben, wie toll das Buch ist, wollte ich es auch wissen.


Klappentext:
Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert.
Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...

Zur Rezension geht’s hier.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Es hat mich nicht so begeistert wie die anderen und ich wurde nicht wynfiziert. :-D So sehr die anderen auch geschwärmt haben.


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover passt sehr gut zum Buch. Besonders schön sind beide Cover (es ist ein Dilogie) nebeneinander.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Aber sicher musste ich auch den zweiten Band lesen. Der war zwar besser, aber hat mich jetzt nicht so begeistert, dass ich mehr von der Autorin lesen will.

Auf welches Buch trifft die Beschreibung bei dir?

Kommentare

  1. Bei mir wäre das der Schamane von Noah Gordon. Das Buch hat mich so gar nicht angesprochen, es war dann aber dennoch super interessant. :) Das hat meine Mutti mir quasi aufs Auge gedrückt. :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Dein Buch kenne ich gar nicht, das Cover spricht mich aber auch nicht so wirklich an...
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca,

      das Cover ist sehr schön, wenn man den zweiten Band daneben legt, weil sie zusammen passen. Aber ansonsten hat es mich nicht begeistert.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hey :D

    Das Buch steht seit einer Weile auf meiner WuLi, aber bisher hat es den Weg in mein Regal noch nicht gefunden^^
    Mal schauen, ob ich es mir mal hole. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      Hoffentlich gefällt es dir dann besser als mir! ;-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Huhu Barbara,

    das Buch liegt noch auf meinem SuB. Ich bin schon echt gespannt darauf.

    Vielen Dank für s teilnehmen beim Show it Friday #22 ☺♥

    Wünsche dir noch ein wunderschönes restliches Wochenende ☺

    Liebe Grüße

    Sunny ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      ich bin immer wieder gerne dabei!

      Schön, dass du da warst!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts