Show it Friday #22 11.11.2016

Diese Aktion wurde von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen. Jeden Freitag gibt es eine Aufgabe, in der ihr ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.

Heutiges Thema:


Zeige ein Buch, von dem die Fortsetzung(en) nicht ins Deutsche übersetzt wurden 



Die Aufgabe war leicht. Dazu ist mir sofort Die Zuflucht von Ann Aguirre eingefallen. Leider ist der dritte Teil der Trilogie nicht mehr übersetzt worden. Das ist wirklich sehr schade.

Klappentext:

Im Untergrund galt die junge Zwei als Erwachsene. Auf der Oberfläche für die Menschen in der Zuflucht ist sie jedoch nur eine Göre, die noch eine Menge lernen muss. Und auch ihr alter Jagdpartner Bleich hält Zwei auf Distanz. Verwirrt und einsam sucht sie nach einem Ausweg und schließt sich der Sommerpatrouille an, die die Menschen auf den Erntefeldern beschützen soll. Eigentlich ein Routinejob, doch die Freaks sind schlauer geworden. Sie beobachten, warten und planen. Und sie haben nicht vor, die Zuflucht zu verschonen.


Zur Rezension geht’s hier.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Mir haben die ersten beiden Bände sehr gut gefallen und ich hätte gerne gewusst, wie es weitergeht. Zum englischen Buch kann ich mich noch nicht ganz aufraffen.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover passt zum Buch, aber ist nicht so aufregend.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein, ich habe sonst noch keine Bücher der Autorin gelesen.

Kennt ihr auch ein Buch, dessen Fortsetzung nicht übersetzt wurde?

Kommentare

  1. Hey :D

    Das Buch kenne ich noch gar nicht, aber es klingt echt spannend :)
    Ich werde es mir mal merken, auch wenn es sehr schade ist, dass der dritte Teil nicht übersetzt wird. :/

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog findet zurzeit ein Gewinnspiel statt. :)
    Man kann 1 Wunschbuch, Blinddates und Goodies gewinnen. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, das finde ich auch immer sehr schade, wenn die Reihe nicht fertig übersetzt wird.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Hey :)

    Ich kenne das Buch leider, oder zum Glück? auch nicht. Es klingt sehr spannend, aber es ist immer total schade, wenn Reihen nicht zu Ende übersetzt werden.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny!

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hi,

    dein Buch kenne ich nicht aber das ist so traurig, wenn eine Reihe nicht weiter übersetzt wird!
    Ich hätte gerne noch die Teile 5 und 6 der "Sevenwater-Saga" von Juliet Marillier übersetzt. Die Reihe ist soooo toll, vor allem auch die Hörbücher.

    Liebe Grüße vom
    monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monerl,

      die Sevenwater-Saga kenne ich noch nicht. Aber ist echt schade, wenn nicht alle Teile übersetzt werden.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Da würde ich die Reihe lieber direkt auf Englisch lesen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu kann ich mich noch nicht aufraffen! Ich habe auch zuerst den zweiten Band gehabt, weil ich nicht mitbekommen hab, dass das eine Trilogie ist.

      Löschen
  5. Hey Barbara,

    das Buch klingt echt gut, schade dass es nicht weiter übersetzt worden ist. Daher muss ich es auch ganz schnell aus meinem Kopf streichen :)

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      schön, dass du da warst!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts