Goodbye Zucker - Zuckerfrei glücklich in 8 Wochen: Woche 6



Naschen ist wieder erlaubt … das hört sich doch toll an. ;-)

Nur leider ist damit nicht Zucker, sondern süßer Geschmack erlaubt. Aber in Maßen, da dadurch das Verlangen nach Zucker gesteigert werden kann.

Man kann sich wieder etwas Obst gönnen, aber man sollte bei Obst mit geringem Fruktosegehalt  bleiben. Das sind laut Buch: Kiwis, Grapefruit, Honigmelone, Heidel- und Himbeeren. Ich dachte immer, Honigmelone und Heidelbeeren haben so viel Zucker.

Wenn man gerne backt, soll man den Zucker durch reine Glukose (Dextrose), Reissirup oder Stevia ersetzen. Dazu gibt es auch einige Rezepte.

Aber immer sparsam verwenden, da es zu Insulinschwankungen kommt. Süßes sollte eine Ausnahme bleiben.

Man kann auch mit Aromen süßen, z.B. mit Vanillepulver, Zimt, gemahlene Süßwurzel, Mandelmilch, usw.

Ich fürchte mich nur ein bissl, dass wenn ich anfange, Zucker zu essen, mehr will, als ich essen sollte. 

Das Comeback der Obstschale ;-)
 

Kommentare

Beliebte Posts