Gemeinsam Lesen 24.05.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellt Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind, und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Zeitrausch-Trilogie 2: Spiel der Zukunft von Kim Kestner. Ich bin bei 70 % am Kindle (Position 3420).


Es soll die phänomenalste Fernsehshow werden, die es je gegeben hat: Die Linearität der Zeit wird aufgehoben, Menschen werden quer durch die Jahrhunderte geschickt und vor Herausforderungen gestellt, die im Falle eines Scheiterns ganze Generationen auslöschen können. So etwas hat es noch nie gegeben. Noch nie. Außer für Alison. Als man sie am 31. August 2015 für die erste Staffel ins 25. Jahrhundert holt, ist sie bereits vorbereitet. Sie hat dieses Spiel schon einmal gespielt, sie kennt seine Regeln, sie kennt ihre Zukunft. Und sie weiß, dass sie Kay wiedertreffen wird - einen jüngeren Kay, der sie noch nie zuvor gesehen hat. Doch auch sie weiß nicht alles… 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


In der Hütte ist es warm und schummrig und es riecht nach trockener Erde.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Mir hat schon der erste Band gut gefallen, deswegen wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Alison und Kay weitergeht.  

4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?


Nein, mich hat die Übersetzung noch nie gelangweilt. Aber ich habe bis jetzt auch nur drei Bücher im englischen Original und dann auch auf deutsch gelesen. Diese drei fand ich auch alle in der Übersetzung gut. Aber wenn die Übersetzung langweilig ist, liegt das dann vielleicht auch daran, dass man es ja nicht zum ersten Mal liest und schon weiß, was passiert.


Hat euch einmal ein Buch in der Übersetzung gelangweilt?

Kommentare

  1. Hallo Barbara,

    *_* Was für ein tolles Cover, da werde ich gleich mal nach diesen Büchern suchen, denn die kannte ich bis jetzt noch nicht. ;)

    Ich bin ja meist zu faul, um Bücher im Originalen zu lesen und deshalb war die letzte Frage für mich auch eher uninteressant. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      nur bei Harry Potter konnte ich nicht warten, aber sonst bin ich auch zu faul. ;-)

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Die Reihe ist der oberhammer. Ich liiiebe Zeitreiseromane über alles, aber diese Reihe ist soooooo gut. Viel Spaß damit. Band 2 ist meiner Meinung nach der Beste von allen ;)
    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka,

      ich liebe Zeitreiseromane auch. :-)

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hey Barbara,

    bin gerade durch die Aktion auf deinem Blog gelandet und bleibe direkt als Leserin hier :)

    Impress lese ich auch gern mal zwischendurch, die meisten Bücher sind ja recht kurz gehalten. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch, Charleen! Ich schau gleich mal bei dir vorbei!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Uuuuuh wir lesen das gleiche Buch :D Nur bin ich erst ganz am Anfang :) Bin gespannt, was da alles noch kommt, zurzeit trainiert Alison erst und das ist noch nicht sooo spannend.

    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katy,

      das ist aber lustig! :-D Es wird spannender, aber im Moment bin auch ein bissl verwirrt! Diese unterschiedlichen Realitäten! Ich hoffe, das gibt sich.

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Hei liebe Barbara!

    "Zeitrausch" sehe ich jetzt schon zum dritten Mal heute! Scheinbar wirklich ein Buch, was man lesen sollte! Es klingt auf jeden Fall ganz wunderbar! *_*

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße, Juli ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juli!

      Wow, sogar drei Mal heute dabei! Ich find es auch sehr gut. :-)Bin mittlerweile schon beim dritten Band. ;-)

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara, :)
    der erste Band liegt noch auf meinem SuB. Das sollte ich dann wohl mal schnell lesen, wenn alle so begeistert zu sein scheinen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina!

      Ja, ran an das Buch. Ich hatte es auch viel zu lange am SUB.

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  7. hey,

    leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber der erste Band liegt auf meinem SUB und wird auch bald gelesen :)
    Ich bin auch gleich mal als Leserin dageblieben, hab schon ein paar nette Sachen hier entdeckt :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa,

      schön, dass du hergefunden hast und gleich bleibst. :-)

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  8. Huhu Barbara,

    bisher habe ich noch kein Buch im Originalen und in der deutschen Ausgabe gelesen - aber für Harry Potter möchte ich bald mal eine Ausnahme machen ;)

    Gemeinsam Lesen #71 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Toll hast dus hier - schön, dass man durch "Gemeinsam Lesen" immer wieder neue Blogs entdeckt! Da bleibe ich direkt als Leserin hier.

    Von Kim Kestner steht seit kurzem erst "Anima" in meinem Regal und ich freue mich schon unheimlich auch die Geschichte ❥

    Ich wünsche dir natürlich auch noch weiterhin viel Spaß mit deinem Buch :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      ja, ich finde das auch toll, dass man durch Gemeinsam Lesen so viele neue Blogs entdeckt. Ich schau gleich mal bei dir vorbei. ;-)

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  10. Huhu Barbara,

    ich musst Band 1 leider abbrechen, da dieser mich überhaupt nicht gepackt hat. :(
    Wünsche dir ganz viel Spaß damit! :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Schade, dass dir das Buch nicht gefallen hat.

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  11. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicca,

      danke fürs Vorbeischauen! Ich schau gleich auch bei dir vorbei!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts