Summer Reading Challenge 2016


Ich nehme auch an der Summer Reading Challenge 2016 teil, die von Tintenmeer organisiert wird.

Regeln:

  • Challengezeitraum: 22. Juli 2016 bis einschl. 30. September 2016
  • Wie viel ihr in der Zeit lesen wollt, dürft ihr selbst entscheiden.
  • Das Banner hier dürft ihr gern verwenden, wenn ihr wollt.
  • Unter dem Hashtag #TSRC16 können wir uns auf Twitter und Facebook austauschen. :)
 
Okay, Challenge angenommen! Hier kommt meine Bücherliste:


Bücher von meinem SUB:

 


Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch von Stefanie Hasse 

 

Das Buch habe ich vor einiger Zeit im Kindle-Deal gekauft und seitdem subbt es bei mir. Aber jetzt will ich da endlich mal ran.

Klappentext:
Es vergeht keine Nacht, in der Victoria nicht von ihm träumt. Dem unbekannten Jungen, der ihr vertrauter erscheint als selbst der Mann, neben dem sie schläft. Doch erst in der Nacht des aufgehenden Blutmonds kehren die Erinnerungen an ihre Jugend schlagartig zurück. Daran, wie es begann
Mit achtzehn Jahren denkt man eigentlich darüber nach, was und wer man werden will. Aber Victorias Schicksal wurde schon bei ihrer Geburt entschieden und nun offenbart. Als Kind des Mondes, Teil eines alten Geschlechts, das schon Götter, Magier, Feen und Vampire hervorgebracht hat, erfährt sie, welche seltene Gabe sie trägt. Und trifft in ihrer Ausbildung auf den ungewöhnlichen Jungen, von dem sie einst träumen wird. Darian.



Play2Live von Kirsty McKay 

 

Auch dieses Buch liegt schon ein paar Wochen auf meinem Sub. Aber es hört sich richtig spannend an, deswegen muss es auch auf die Liste.

Klappentext:
Jetzt wird es ernst. Killer geht los und Cate ist dabei! Die Regeln sind klar: Ein Mörder, zwölf Mitspieler und absolute Schweigepflicht. Niemand sonst an dem einsam gelegenen Eliteinternat darf von dem Spiel wissen. Wer gekillt wird, ist raus. Cates Alltag ist ab sofort von boshaften Eskapaden geprägt. Doch bald wird aus den spielerischen Drohungen gefährliche Realität. Jemand hat es auf sie abgesehen. Und Cate hat nur eine Chance zu entkommen: Sie muss die wahre Identität ihres Peinigers herausfinden, bevor der sie erwischt.




Book Elements 1: Die Magie zwischen den Zeilen von Stefanie Hasse 

 

Das Buch war ewig lang auf meiner Wunschliste. Letzte Woche beim Kindle-Deal hab ich zugeschlagen.

Klappentext:
**Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen** 
Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…

Dann gibt es natürlich Neuerscheinungen, die ich gerne lesen möchte:




Luca & Allegra 2: Küsse keine Capulet von Stefanie Hasse 

 

Der Stefanie Hasse-Sommer ist eröffnet. Meine Bücherliste ist, was Autoren anbelangt, sehr einseitig. ;-) Aber ich habe den ersten Band so toll gefunden und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Klappentext:
**Romeo & Juliet always live…** 
Heimliche Küsse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra höchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realität ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkwürdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unzähligen Männern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu »Romeo und Julia« teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gefühle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verband…





Girl in Black von Mara Lang   

 

Die zweite Neuerscheinung, die ich gleich lesen muss. ;-)

Klappentext:
Ich war fünf, als ich begriff, dass mit mir etwas nicht stimmte. In Gegenwart anderer litt ich Höllenqualen. Es war, als wäre mein Herz zu klein, als würde mein Innerstes jeden Moment explodieren, weil so viel auf mich einstürmte.
»Du bist ein Seelenauge, Lia«, gestand mir meine Mutter später, »genau wie ich. Du nimmst Gefühle auf, Wünsche, Träume, Ängste, andauernd, ohne dein Zutun. Und es wird Zeit, dass du lernst, dich abzuschirmen, denn dein Körper verrät dich.« 
Emotionen spiegeln sich in dunklen Ranken auf Lias Haut und verraten ihre Gabe. Um dies zu verhindern, versperrt sie ihr Herz gegenüber sämtlichen Gefühlen und versucht nichts durch ihren Schutzschild dringen zu lassen. Doch nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter beschließt sie zu fliehen - vor ihrer Gabe, vor ihrem alten Leben und vor allem vor der Mafia.
Ihr Weg führt sie zurück in ihre Heimat, nach Berlin, wo sie in der Modeszene Fuß fassen will. Der Traum, Designerin zu werden, unabhängig zu sein und ein normales Leben zu führen, scheint greifbar nahe. Doch viel zu schnell holen sie die Dämonen ihrer Vergangenheit wieder ein und Lia erkennt: vor seiner Bestimmung kann man nicht fliehen …





Zeitlos-Trilogie 3: Flammen der Zeit von Sandra Regnier 

 

Ich wollte eigentlich meinen SUB abbauen, aber irgendwie kommen da doch ein paar Neuerscheinungen dazwischen. Natürlich will ich wissen, wie die Zeitlos-Trilogie weitergeht.

Klappentext:
Schlimm genug, dass Meredith mit ihrer Rolle als Retterin der Welt noch nicht warm geworden ist. Doch auch sonst läuft nichts so, wie es soll. Weil sie die Hinweise falsch gedeutet haben, sind Colin und Elizabeth unterwegs nach Spanien. Dabei werden die beiden dringend an Merediths Seite gebraucht, um das Ritual zu vollziehen, das die Elementträger ins richtige Jahrhundert zurückkatapultiert. Zu allem Überfluss fahren Merediths Gefühle Achterbahn. Wem gehört ihr Herz, Colin oder Brandon? Und wie soll sie dieses Chaos je in den Griff bekommen?



Alle Klappentexte von www.amazon.at.

Dann will ich noch vier Plätze für Rezensionsexemplare frei halten. Ein paar sind schon angefordert. Welche das dann sind, werde ich euch verraten, wenn sie da sind.

Das wären dann 10 Bücher, das sollte zu schaffen sein. 

Sollte ich noch mehr Zeit haben, kommen diese Bücher in Frage, die ihr Dasein schon länger auf meinem SUB fristen:
  • Endgame 1 : Die Auserwählten von James Frey
  • Nachtsonne 1 - Flucht ins Feuerland von Laura Newman
  • Phönicrus 1: Stadt der Verborgenen von Miriam H. Hüberli
  • Rise 1 - Die Ankündigung von Kim Nina Ocker
  • Monday Club 1 - Das erste Opfer von Krystina Kuhn

Ich werde euch über meine Fortschritte berichten.







Kommentare

Beliebte Posts