Gemeinsam Lesen #12 09.08.2016

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellt Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Emba 1: Bittersüße Lüge von Carina Zacharias. Ich bin bei 10 % (Position 417).

Klappentext: 
Wieviel weißt du über deine Welt?
Der Runar kam langsam auf sie zu. Seine roten Augen fixierten sie. Flüssigkeit tropfte aus seinem hundeähnlichen Maul. Sie war wie paralysiert. Die Netzpistole auf den Runar gerichtet, jedoch unfähig, sich zu bewegen. Dann sprang er los.
Ohne Runare könnte Embas Welt nicht existieren. Die bösartigen Wesen aus purer Energie werden gejagt, um die Menschheit vor ihnen zu schützen und die Welt mit Energie zu versorgen. Die 18-jährige Emba träumt davon, einen der heiß begehrten Plätze an der Jägerschule von Pantrèas zu ergattern und sich zur Runarjägerin ausbilden zu lassen. Mit Glück besteht sie die harte Aufnahmeprüfung. Doch schon bald wird sie zum Opfer lebensgefährlicher Unfälle und Manipulationen. Wer steckt hinter diesen Intrigen? Und warum kennt sie scheinbar jeder?
Emba ist ein packender zweiteiliger YA-Fantasyroman voller Spannung, Gefühl, Temperament und Geheimnisse. Wenn dir fremde Welten gefallen und du gerne tief in Geschichten eintauchst, ist dieses eBook genau das richtige für dich!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Treppenhaus war dunkel und kahl, nicht viel mehr als ein Schacht aus Betonwänden mit einer endlosen Wendeltreppe darin.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bis jetzt kann ich noch nicht so viel sagen. Die Hauptprotagonistin ist sympathisch und es liest sich bis jetzt mal sehr gut.

4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt?

Nein, warum sollte man das machen? Gibt's Leute, die das machen? 

Was lest ihr gerade?

Kommentare

  1. Huhu Barbara,

    "emba" hört sich ziemlich cool an! Wirst du es rezensieren? Dann warte ich die Rezi mal ab, ob es dir bis zum Ende gut gefällt. :D

    Ich hab auch nicht wirklich ungelesene Bücher im Regal, die nicht zum SuB zählen. Vor allem wären das Sachbücher. ^^
    Mein Beitrag Gemeinsam lesen

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      ja, es ist ein Rezensionsexemplar, also wird die Rezi so spätestens nächste Woche online sein.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Huhu, ich finde auch sub ist sub. Entweder das Buch ist gelesen, oder eben nicht :)
    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin!

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara, :)
    dein Buch kenne ich nicht, klingt aber nach einer neuen Idee. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Ja, mich gibt es, die das macht. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina!

      Dankeschön! Und danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre hört sich ganz interessant an und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.
    Ich zähle manchmal Bücher nicht zu meinem SuB, aber das sind dann auch Ausnahmen und es hat einen Grund, warum ich dies nicht tue.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      danke dir! Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,:-)

    "Emba" hört sich richtig toll an. Das wär bestimmt auch was für mich, denn für Fantasy bin ich immer zu haben. Ich merk es mir gleich mal vor.

    Viel Spaß dir beim Lesen und einen netten Tag!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :-)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ja, wenn dir Fantasy gefällt, magst du Emba sicher auch.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  6. Huhu :D

    dein aktuelles Buch ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Leider warten noch genug andere Bücher darauf gelesen zu werden, sonst wäre es schon längst auf meinem Tolino gelandet.
    Zu meinem Beitrag gehts hier.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,

      ja, so geht's mir auch immer, der SuB wächst. ;-)

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  7. Hey! :)
    Sehr schöne Lektüre, gute Auswahl!
    Ich bin diese Woche auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca,

      danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  8. Hey,

    dieses Buch habe ich auch bei Netgalley gesehen und ich war sehr interessiert daran, aber leider bin ich im Moment im "Rezensionsstau" und hätte es auf dem Blog nicht vor September vorstellen können :/ Zum Glück ist es ja aber nicht so teuer, sodass ich es mir selbst kaufen kann. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Ja, ich habe ein paar Bücher zuhause, die ich nicht zum SuB zähle - Bücher, die ich geschenkt bekommen habe, aber an denen ich kein Interesse habe. Sie stehen nur noch bei mir, weil ich mich nicht von Büchern trennen kann.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ich hab's auch bei Netgalley gesehen. ;-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  9. Huhu!

    Das Buch klingt sehr interessant, das wandert direkt mal auf die Wunschliste! Da stehen inzwischen aber mal wieder mehr als 200 Bücher drauf, deswegen weiß ich nocht nicht, ob ich das Buch wirklich jemals lesen werde...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      ja, auf meiner Wunschliste sind auch so viele Bücher. Zu denen werd ich nie kommen. ;-)

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  10. Huhu =)

    Das Buch ist neben Wedora momentan ganz oben auf der Liste und wird wohl demnächst auch gekauft. Cool, dass Du es gerade liest. Da kann ich ja mal Deine Meinung abwarten. ;-)

    Viel Spaß noch beim Weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie,

      das Buch gefällt dir sicher auch.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  11. Hey :)

    Ich komme leider erst heute zum Kommentieren :( Das Buch klingt echt interessant, das werde ich mir gleich mal näher anschauen. Ich hoffe du hast noch viel Lesespaß damit ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts