Meine Geheimtipps: Diese 5 Bücher bleiben lange in Erinnerung

Meine Geheimtipps: Diese 5 Bücher bleiben lange in Erinnerung

Hallo ihr Lieben!

Es gibt Bücher, in die verliebt man sich von der ersten Zeile an. Bücher, die einen nicht mehr los lassen und an die man sich lange erinnert, weil sie einem gar nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen. Meine fünf Geheimtipps gehören zu diesen speziellen Büchern, die man am liebsten jeden empfehlen würde, auch wenn er ganz was anderes sucht.

Diese fünf Bücher haben alles, um euer neues Lieblingsbuch zu werden! Zauberhafte und berührende Geschichten, die euch lange in Erinnerung bleiben!

Mehr über die Bücher erfahrt ihr, wenn ihr auf den Titel klickt!


Meine Geheimtipps: Diese 5 Bücher bleiben lange in Erinnerung - All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven


Zwei Jugendliche, die sich das Leben nehmen wollen. Sie beschließen ihrem Leben gemeinsam nochmal eine Chance zu geben. Violet entdeckt wieder die Freuden des Lebens, Finch jedoch leider nicht ....

Jennifer Niven setzt sich mit vielen Themen und Problemen, die Jugendliche in diesem Alter beschäftigen auseinander: Liebe, Mobbing, häusliche Gewalt, Scheidung der Eltern, Trauer, psychische Probleme bis zu Selbstmordgedanken, … Die Geschichte liest sich wie die Tagebücher der Protagonisten und gibt einen sehr guten Einblick in das Leben und die Gefühlswelt der beiden.

Tolle Liebesgeschichte! Berührend und emotional! Sarkastisch und humorvoll!


Meine Geheimtipps: Diese 5 Bücher bleiben lange in Erinnerung - Das geheime Buch von Carina Zacharias


Nach dem Tod ihrer Großmutter Astrid findet die 16-jährige Katta einen merkwürdigen Brief und begibt sich auf die Reise in Astrids Vergangenheit. Im Mittelpunkt steht ihre Liebe zu Büchern und die geheimnisvolle Kindheit und Jugend ihrer Großmutter.

Als Leser ist man mittendrin in der Geschichte. Ich konnte mich sehr gut in Katta hineinversetzen und habe mit ihr mitgerätselt, was es mit der Vergangenheit ihrer Großmutter auf sich hat. Überraschende Wendungen führen Katta und den Leser immer wieder auf falsche Fährten.

Eine zauberhafte Geschichte über Liebe, Freundschaft, Bücher und Leidenschaft!


Meine Geheimtipps: Diese 5 Bücher bleiben lange in Erinnerung - For Good: Über die Liebe und das Leben von Ava Reed



Charlie versucht den Tod ihrer großen Liebe Ben zu verarbeiten. Sie schwankt zwischen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit und der Realität.

Ava Reed beschreibt Charlies Emotionen sehr gut. Ich konnte ihre Trauer, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung sehr gut mitfühlen. Dazwischen gibt es Kapitel, in denen sich Charlie an Ben erinnert, an das Kennenlernen und an verschiedene Situationen aus ihrem gemeinsamen Leben. 

Eine Geschichte über Liebe und Verlust! Berührend! Taschentücher bereit halten!


Morgan hat ein Geheimnis. Sie hat einen Gen-Defekt. Irgendwann will sie sich nicht mehr verstecken und öffnet sich der Welt. Internet-Star und Shit-Storm ... Morgan muss mit Fans und Hatern zurechtkommen.

Es geht darum, sich selbst und auch andere so zu akzeptieren, wie sie sind. Sobald morgen das kann, will sie sich nicht mehr verstecken. Wie jeder andere sehnt sie sich nach Liebe. Die Umsetzung der Geschichte ist Kendra Fortmeyer sehr gut gelungen.
Morgan kann über sich selbst lachen. Mit ihrer humorvollen und sarkastischen Art muss sie der Leser einfach ins Herz schließen. 

Eine Geschichte zwischen Perfektionismus und Schönheitswahn! Regt zum Nachdenken an!


Meine Geheimtipps: Diese 5 Bücher bleiben lange in Erinnerung - Wir fliegen, wenn wir fallen von Ava Reed


Phil hinterlässt seinem Enkel Noel und der 17-jährigen Yara nach seinem Tod eine Liste mit Dingen, die er gerne noch gemacht hätte und die die zwei für ihn erfüllen sollen. Yara und Noel begeben sich auf eine Reise, die ihr Leben verändert.

Ava Reed hat mich mit diesem Buch wieder verzaubert. Sie kann die Gefühle ihrer Protagonisten sehr gut vermitteln. Der Leser erlebt mit, wie sich Yara und Noel verändern, und wird selbst zum Nachdenken angeregt. Es geht darum, Risiken einzugehen, sich etwas zu trauen und ganz einfach das Leben zu genießen.

Eine Geschichte mit viel Herz und Humor!


Habt ihr ein neues Lieblingsbuch entdeckt? Oder kennt ihr ein anderes Buch, das einem lange in Erinnerung bleibt?


Meldet euch an und holt euch die Neuigkeiten von Barbaras Paradies praktisch per Mail nach Hause! Außerdem warten Lesezeichen zum Ausdrucken auf euch!

Abonniere meinen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr! Mit der Anmeldung stimmst du zu, Neuigkeiten per E-Mail zu erhalten. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

* indicates required








Meine Geheimtipps: Diese 5 Bücher bleiben lange in Erinnerung


Kommentare

Beliebte Posts