7 Jugendbücher, die ihr nicht mehr aus der Hand legen wollt

7 Jugendbücher, die ihr nicht mehr aus der Hand legen wollt
Ich liebe ja Bücher, die mich total fesseln und die ich gar nicht mehr aus der Hand legen will! Diese sieben Jugendbücher versprechen Spannung und Unterhaltung! Viel Spaß beim Stöbern!

Zu den Rezensionen kommst du, wenn du auf die Titel klickst!


7 Jugendbücher, die ihr nicht mehr aus der Hand legen wollt - Marthas Widerstand von Kerry Drewery



Es gibt keine Richter und keine Gerichte mehr. Die Rechtsprechung erfolgt per Fernsehvoting. Martha ist des Mordes angeklagt und sitzt in der ersten von sieben Zellen. Aber was wenn Martha gar nicht schuldig ist?
Spannung pur! Eine Dystopie mit Thriller-Elementen! 

Weitere Bände:

Marthas Mission 


7 Jugendbücher, die ihr nicht mehr aus der Hand legen wollt - Flawed - Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern


Eine perfekte Welt, in der "Fehlerhafte" gebrandmarkt werden! Cecelia Ahern enführt in eine faszinierende, aber auch erschreckende Dystopie-Welt!
Celestine ist perfekt. Doch dann trifft die 17-jährige eine folgenschwere Entscheidung und bricht die Gesetze. Nichts ist mehr, wie es vorher war.
Spannend und emotional! Für Dystopie-Fans!

Weiterer Band:

7 Jugendbücher, die ihr nicht mehr aus der Hand legen wollt - Zeitsplitter von Cristin Terrill


Eine etwas andere Zeitreise! Em sitzt in einer Gefängniszelle. Die 16-jährige Marina führt ein unbekümmertes Leben. Sie scheinen nichts gemeinsam zu haben, doch sind sie ein und dieselbe Person. Em ist die um 4 Jahre ältere Ausgabe von Marina. Em geht auf Zeitreise, um die Vergangenheit zu ändern. Doch der Preis dafür ist hoch.
Geht mit Em auf eine spannende Reise durch die Zeit!


7 Jugendbücher, die ihr nicht mehr aus der Hand legen wollt - Chaoskuss von Teresa Sporrer

Chaos-Reihe von Teresa Sporrer

May ist eine Hexe. Sie muss sich nicht nur mit den ganz normalen Teenie-Problemen rumschlagen, sondern auch noch mit ihren Hexenkräften zurecht kommen. Auch die anderen Übernatürlichen an der Schule machen ihr Leben nicht unbedingt leichter. Dann verändert sich Mays Leben von einem Moment auf den anderen. Für Unterhaltung sorgt Mays Hexentier, ihr Nilflughund Kurt.
Teresa Sporrer hat es geschafft, Spannung und Humor zu vereinen! Unterhaltsame und chaotische Lesestunden sind mit der Hexe May garantiert! Und noch ein Ausflug in die ägyptische Mythologie!

Bände der Reihe:
Chaoskuss
Chaosherz


7 Jugendbücher, die ihr nicht mehr aus der Hand legen wollt - Pala 1 - Das Spiel beginnt von Marcel van Driel

Braingame-Trilogie von  Marcel van Driel

Ein Online-Spiel, bei dem man Abenteuer auf der virtuellen Insel Pala meistern muss, wird für Iris zur Realität. Die besten Spieler werden entführt und zu Geheimagenten des geheimnisvollen Mr. Oz, der das Spiel erfunden hat, ausgebildet. Iris will von der Insel fliehen. Wird sie das schaffen? Wird sie Mr. Oz aufhalten können?
Wenn ein Online-Spiel zur Realität wird, ... Begleitet Iris auf ihrem spannenden Abenteuer!


7 Jugendbücher, die ihr nicht mehr aus der Hand legen wollt - Die Perfekten von Caroline Brinkmann


In Die Perfekten werden die Menschen nach ihren Genen beurteilt. Rain ist ein Ghost. Sie ist nicht registriert und somit für den Staat nicht vorhanden. Ihre Eltern sind Rebellen. Die 16-jährige muss sich verstecken. Rain würde gerne ein normales Leben führen mit Schule und Freunden und allem, was dazu gehört. Sie macht den Fehler, jemanden zu vertrauen.
Spannende Geschichte mit originellen Details!

Weitere Bände:

Die Vereinten 


7 Jugendbücher, die ihr nicht mehr aus der Hand legen wollt - Sublevel 1: Zwischen Liebe und Leid von Sandra Hörger

Sublevel-Trilogie von Sandra Hörger

Im Jahr 2378 ist die Erde nicht mehr bewohnbar. Die letzten Überlebenden haben sich mit Raumschiffen ins Weltall gerettet und leben auf Raumstationen.
Rise ist die große Hoffnung der Familie. Ihre Familie lebt im Sublevel, dem untersten Levels der Station. Rise wird die Schulausbildung von ihrer Familie und der ihres Verlobten finanziert. Sie soll die Familie aus dem Sublevel holen. Rise denkt nie an sich. Ihre Familie steht über allen. Doch dann muss sie sich zwischen ihrer Familie und ihrer großen Liebe entscheiden!


Welches Jugendbuch konntest du zuletzt nicht mehr aus der Hand legen? Hast du noch andere Buchtipps?


Meldet euch an und holt euch die Neuigkeiten von Barbaras Paradies praktisch per Mail nach Hause! Außerdem warten Lesezeichen zum Ausdrucken auf euch!


Mit der Anmeldung stimmst du zu, Neuigkeiten per E-Mail zu erhalten. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.



* indicates required









7 Jugendbücher, die ihr nicht mehr aus der Hand legen wollt



Kommentare

  1. Huhu Barbara,
    Jugendbücher lese ich auch sehr gerne. Pala liegt schon länger auf meinem Wunschzettel, das Buch klingt sehr interessant.��
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie!

      Pala ist wirklich toll! Lies es! ;-)

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Ich kenne keines der Bücher, aber für mich war so ein Buch definitiv Unwind von Neal Shusterman. Das war so unglaublich spannend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Das Buch muss ich mir auch mal anschauen.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    die Pala-Reihe finde ich auch genial. Nur schade, dass aus der Trilogie nun eine Reihe wird. Ich hoffe ja, dass mit Band 4 dann Schluss ist.
    Zeitsplitter mochte ich auch, aber ich meine, dass das auch eine Reihe werden sollte und frage mich, wann es endlich weiter geht.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      ich freue mich, wenn Pala noch weitergeht. Von Zeitsplitter habe ich noch nichts gehört, aber da würde ich auch gerne noch mehr davon lesen.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    außer Pala kenne ich leider bisher noch keins der Bücher und ich muss gestehen, dass ich von der Reihe bisher auch nur Band 1 gelesen habe... Aber ich muss dir Recht geben, das Buch ist echt toll und ich will unbedingt demnächst Band 2 und 3 lesen.
    Liebste Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam,

      die anderen zwei Bände solltest du unbedingt auch lesen!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    ich muss gestehe, ich habe noch keins der genannten Bücher gelesen. "Flawed" und der Folgeband "Perfect" stehen beide in meinem Regal und ich habe Band 1 sogar mal angelesen, dann aber doch wieder zurück ins Regal gestellt, weil es zu dem Zeitpunkt einfach nicht das Richtige war. Vielleicht versuche ich es bald nochmal. :)

    Ansonsten klingt "Die Perfekten" ganz so, als könnte es mir gut gefallen!

    Ganz liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike,

      Flawed kann nicht alle begeistern, da habe ich schon verschiedene Rezensionen gelesen. Ich fand beide Bände toll.

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  6. Jugendbücher lese ich nur im Ausnahmefall, aber ganz ausschließen will ich es nicht, dass ich auch mal zu einem Jugendbuch greife. Besonders Marthas Widerstand klingt spannend, da schaue ich mir doch gleich mal die Rezension näher an.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      der zweite Band Marthas Mission erscheint schon am 23. Februar. Schön, dass du fündig geworden bist, auch wenn Jugendbücher normalerweise nichts für dich sind!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
    2. Dass es eine Fortsetzung gibt, wusste ich nicht - umso besser! Danke für diese ergänzende Info!
      LG Gabi

      Löschen
  7. Von Theresa Sporrer habe ich bisher nur die Rockstar Reihe gelesen, aber die wollte ich auch wirklich nicht aus der Hand legen. Sie hat echt einen sehr angenehmen Schreibstil, bei dem die Seiten nur so verfliegen. Chaoskuss werde ich sicher noch lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacquy,

      dann gefällt dir die Chaos-Reihe sicher auch! Viel Spaß beim Lesen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  8. Wo hast du denn das her, dass es die Fortsetzung von die Perfekten gibt? In dem Artikel steht was von"die Vereinten" aber im Internet kann ich nichts dazu finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Die Autorin hat das Cover und den Titel des zweiten Bandes Die Vereinten am 11. April auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht! Schau mal hier: https://www.facebook.com/cgbrinkmann/photos/a.765764973446725.1073741831.463278427028716/1745391978817348/?type=3&theater!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  9. Sublevel klingt wirklich spannend! :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Barbara,
    von deinen Empfehlungen habe ich bislang nur Marthas Widerstand gelesen. Ich muss dir absolut Recht geben: Diese Reihe ist verdammt gut und entfaltet einen gewissen Suchtfaktor.
    Von Flawed hat mir meine Buchhändlerin schon vorgeschwärmt. Band 1 steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste. Ohje, ich glaube ich muss nach diesem Artikel mal wieder ein paar Ergänzungen in der Wunschliste vornehmen :o)

    Vielen Dank für diesen schönen Artikel.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbara,

    ich lese gar nicht so häufig Jugendbücher, aber wenn ich mal Lust auf eines habe und es dann jedes Klischee bedient, bin ich immer sauer. ;-) Deshalb freue ich mich, auf deine Tipps von oben gestoßen zu sein; ich kenne keines der Bücher/keine der Reihen. Eine Reihe, die ich sehr empfehlen kann, ist die Slated-Trilogie von Teri Terry. Ebenfalls Dystopie; lässt aber einige Klischees links liegen. Schau gern vorbei, https://wissenstagebuch.com/2018/11/24/womeninscifi-teri-terry-geloescht-zersplittert-bezwungen/.

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://barbarasparadies.blogspot.co.at/p/blog-page.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts