Gemeinsam Lesen #19 27.09.2016

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellt Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Weltenriss: Die Karte der verlorenen Zeit von S.E. Grove. Ich bin auf Seite 265.

Herzlichen Dank an Fischer FJB für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Wenn jeder Ort seine eigene Zeit hat – dann ist das nächste große Abenteuer nie weit …
„Weltenriss – Die Karten der verlorenen Zeit“ – ein New-York-Times-Bestseller für alle Leser von Philip Pullman und Cornelia Funke
Vor hundert Jahren hat "Die Große Disruption" die Kontinente der Erde in verschiedene Zeiten katapultiert – jetzt hat jeder Ort seine eigene Zeit.
Sophia Tims Onkel Shadrack ist ein berühmter Kartograph, der diese „Neue Welt" bereist und neu vermisst. Doch er wurde von einer geheimnisvollen verschleierten Frau entführt, die ihn zwingen will, die Carta Mayor für sie zu finden, die Karte in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft festgehalten sind. Sophia muss ihren Onkel unbedingt retten. Sie begibt sich gemeinsam mit ihrem Freund Theo auf eine gefährliche Reise, durch die Zeiten der Welt.
Ein faszinierendes Abenteuerroman – packend, atmosphärisch und äußerst originell

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Warum legst du dich nicht ins Bett und schläfst?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Grundidee finde ich sehr gut mit den verschiedenen Zeiten. Die Hauptprotagonistin Sophia ist sehr sympathisch. Bis jetzt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

4. In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken?

Eher selten. Da ich fast nur auf meinen E-Book-Readern lese, stöbere ich auch im Internet nach neuen Büchern.

Wie ist das bei euch? Wie oft besucht ihr Buchhandlungen oder Bibliotheken?
 


Kommentare

  1. Guten Morgen Barbara,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es hört sich sehr interessant an. Bin schon auf dein abschließendes Urteil gespannt :)
    Du stöberst nur im Internet? Das könnte ich nicht :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen!

      Ja, fast nur im Internet. Eher selten in einer Buchhandlung. Im Internet kann ich auch schöner suchen. ;-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Morgen

    Da ich Bibliothekarin bin ... täglich XD

    Und dein Buch, es klingt spannend, aber mit Zeitreisen und so hab ich immer so meine Probleme, weil es zu Paradoxien führt, die fast nie clever aufgelöst werden und ich dann aaaaaaaaaaaaaargh! <<= das hier

    lg
    Nadine
    HIER ist mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      dann sitzt du ja an der Quelle. :-D Du kannst ja gar nicht anders.

      Ich liebe Zeitreisen! :-)

      Danke fürs Vorbeischauen!


      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Das Buch klingt echt wahnsinnig spannend :)

    Ich gehe neuerdings ziemlich regelmäßig in Bücher und Bibliotheken, lese aber momentan auch viel auf dem Reader. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      Das Buch ist auch spannend! ;-)

      Danke für deinen Besuch!


      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre klingt ganz spannend und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich gehe auch recht selten in Bibliotheken und Buchhandlungen, aber einfach aus dem Grund, dass ich meinen SuB am abbauen bin und ich bald ins Ausland gehe. Da muss ich mir nicht ständig neue Bücher kaufen oder ausleihen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell!

      Dankeschön!

      ... ja, genau, da wär ja auch noch der SuB! An dem sollte ich echt auch arbeiten. ;-)

      Danke für deinen Besuch!


      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Hey,

    Das Buch klingt wirklich Interessant :)
    Wäre auch was für mich , wird notiert :D

    ♥Mein Beitrag♥

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      schön, dass dir mein aktuelles Buch auch gefällt!

      Danke fürs Vorbeischauen!


      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  6. Hey,

    von deinem Buch habe ich leider noch nie gehört, aber es klingt interessant. Noch viel Spaß :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      das Buch ist erst diese Woche erschienen! Dankeschön!

      Danke für deinen Besuch!


      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  7. Huhu Barbara!

    "Weltenriss" möchte ich unbedingt auch noch lesen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen damit!
    Im Internet stöbere ich auch ganz gerne, aber ich halte generell lieber richtige Bücher in der Hand.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana!

      Dankeschön! Und danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  8. Huhu Barbara,

    momentan gehe ich gar nicht in Bibliotheken. Früher war ich ganz oft und habe bis zu 8 Bücher ausgeliehen. Buchhandlungen besuche ich auch nur sporadisch alle 1-2 Monate. Einfach dadurch, dass ich genug Bücher zu Hause auf dem SuB stehen habe. Die wollen halt auch gelesen werden ;D

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #89 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ja, den SuB sollt ich auch abbauen. ;-) Der vermehrt sich komischerweise immer! :-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  9. Hey,
    ich liebe es zu lesen, vor allem jetzt, da es draußen wieder kühler wird und die Tage kürzer werden. :)
    Aber was das Kaufen der Bücher angeht bin ich altmodisch: Ich muss dasd Buch in der Hand halten und durchblättern können und ich liebe den Geruch von frisch gedruckten Seiten. <3

    Liebste Grüße
    Sabrina

    Schah doch mal bei mir vorbei, ich freue mich immer über neue Leser und Kommentare: https://sabrinaharth.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina!

      Ich war nicht so leicht zu überzeugen, aber jetzt liebe ich E-book-Reader. :-)

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  10. Liebe Barbara!
    Ich gehe sehr gern in Buchhandlungen. Da ich erst umgezogen bin, kenne ich die Bibliothek noch nicht - aber das wird sich bald ändern!
    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin!

      Dann viel Spaß beim Stöbern in der neuen Bibliothek!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  11. Huhu!

    Das ist ja mal eine spannende Grundidee! Komisch, von dem Buch hab ich noch gar nichts gehört.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      das Buch ist erst letzte Woche erschienen!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  12. Bei den Bibliotheken und Büchereien sind wir recht ähnlich. Ich bin da auch eher selten und mittlerweile überwiegend Digitalleser. Meinen Beitrag zu Gemeinsam Lesen findest du hier:
    http://moniszeitreise.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-1.html

    LG und ein schönen Abend!
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      schön, noch eine Digitalleserin gefunden zu haben! :-D

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://barbarasparadies.blogspot.co.at/p/blog-page.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts