Serien, die ich mag: 11.22.63 - Der Anschlag


Die Hulu-Serie „11.22.63“ (im dt. „Der Anschlag“) basiert auf dem gleichnamigen Buch des amerikanischen Bestseller-Autors Stephen King. Wie in dem Roman von 2011 begibt sich in der Serie ein Highschool-Lehrer namens Jake Eppin () auf eine Zeitreise zurück ins Jahr 1960, um so das schockierende Attentat auf den amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy im Jahr 1963 zu verhindern.
Als Produzent der Serienadaption fungiert niemand Geringeres als J.J. Abrams und sein Studio Bad Robot. Für den Entwurf des Drehbuchs konnte man Bridget Carpenter („Friday Night Lights“, „Parenthood“) verpflichten, die ebenfalls als Executive Producer tätig sein wird. Warner Bros. Television bringt sich als weitere Produktionsfirma für die Zeitreisegeschichte ein. 

Quelle: http://www.serienjunkies.com/112263/

Ich habe die 1. und leider einzige Staffel gesehen.

Hat mir sehr gut gefallen. Leider gibt's keine Fortsetzung. Der Schluss war aber sehr schön.
 

Kommentare

Beliebte Posts