Show It Friday #4 01.07.2016



Diese Aktion wurde von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen. Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind. 

Heutiges Thema:

Zeige ein Buch, wo auf dem Cover eine Blume ist 





Für diese Aufgabe habe ich mir Die Stunde der Lilie von Sandra Regnier ausgesucht.



Klappentext:


Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden. Niemals hätte sich die sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts verschlagen würde. Und das ohne eine Möglichkeit der Rückkehr. Von einem Tag auf den anderen muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Glücklicherweise bekommt sie jedoch einen einflussreichen Vormund an die Seite gestellt: Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Ein Mann, der ihr Schicksal noch weitreich beeinflussen soll…



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?


Ich liebe die Lilien-Reihe. Ich lese auch gerne Bücher, in denen es um Zeitreisen geht.

Von mir gibt's auch eine Rezension zu diesem Buch.



2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Ich finde das Cover sehr schön und passend zum Buch.



3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?


Ja, ich habe schon mehrere Bücher von Sandra Regnier gelesen. Ich habe schon die Pan-Trilogie gelesen und bei der Zeitlos-Trilogie warte ich auf den letzten Band. Ich mag den Schreibstil von Sandra Regnier.

Hast du auch ein Cover mit einer Blume drauf gefunden? Welches denn?

Kommentare

  1. Huhu Barbara,

    Danke, dass du bei der Aktion mitmachst :) Das Buch steht ganz oben auf meiner Wuli. Das Cover finde ich total schön.

    Liebe Grüße Sunny

    Ps: Unter meinem
    Post ist ganz unten links "Add your Link" wo die Teilnehmer ihren Link eintragen können. Vielleicht möchtest du dich da noch schnell eintragen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      ist eine tolle Reihe!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Huhu!

    Von Sandra habe ich bisher nur die Pan-Trilogie gelesen, die fand ich aber sehr gut! Das Buch hier klingt auch gut, das muss auch mal auf die Wunschliste...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      danke für deinen Besuch!

      Ich finde, die Lilien-Reihe noch besser als die Pan-Trilogie.

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hey :-)

    Ich liebe die Lilien - Reihe auch, aber ich war irgendwie mit dem Ende echt unzufrieden. Ich weiß auch nicht irgendwie war mir das zu plump ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ja, das Ende war nicht so aufregend. Aber Etienne ... <3 ;-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts