Show It Friday #6 15.07.2016

Diese Aktion wurde von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen. Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind. 

Heutiges Thema: 

Zeige ein Buch mit deinem männlichen Lieblingscharakter

 

Nachdem ich nicht dasselbe Buch wie letzte Woche nehmen wollte, habe ich mich für die Fortsetzung entschieden: Die geliehene Zeit von Diana Gabaldon! Jamie Fraser ist mein männlicher Lieblingscharakter. 

Klappentext:


Schottland, 1968: 20 Jahre nachdem Claire Randall aus der Vergangenheit zurückgekehrt ist, bringt sie ihre Tochter Brianna in die Highlands, denn Brianna soll endlich das Land ihres Vaters kennenlernen. Claire will außerdem die Antwort auf eine Frage finden, die sie seit über 20 Jahren quält: Konnte ihre große Liebe Jamie Fraser die schreckliche Schlacht von Culloden überleben?

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?


Auch bei dem Buch ist es schon lange her, dass ich es gelesen habe. Der erste Band war am besten. Die Fortsetzungen werden dann schwächer, aber gelesen hab ich sie trotzdem.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Ich habe ja eine uralte Ausgabe, aber ich finde dieses Cover viel schöner als bei den neuen Büchern. 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?


Ja, ich habe weitere Bände der Highland-Saga gelesen.

Welchen männlichen Lieblingschara habt ihr?

Kommentare

  1. Hey :)

    Ahh Jamie ♥ Wie kann man ihn auch nicht lieben :) Er ist einfach ein Mann!

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Show It Friday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      schön, dass du das auch so siehst! :-D

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht. Klingt aber echt ganz gut. Muss ich mir mal näher anschauen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Vllt. magst du deinen Link ja noch unter meinem Beitrag bei den Teilnehmern eintragen. Dann finden die anderen deinen Beitrag leichter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hei Barbara

    Danke für deinen Besuch :) Die Bücher von Diana Gabaldon hat meine Mum verschlungen, als ich noch Teenie war. Natürlich interessieren sie mich auch, aber im Moment sind sie nur auf der WuLi. Dafür hab ich schonmal in die TV-Serie reingesehen und der Typ, der Jamie spielt ist echt grrr-wuff ^^

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hey :D

    Das Buch kenn ich noch nicht, aber es klingt spannend :D

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Mir gefallen die alten Cover auch deutlich besser! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      das sagen viele! :-D

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  6. Hallöchen,

    oh ja Jamie Fraser...es sehr toller Charakter. Weiter als Band 1 bin ich leider noch nicht gekommen, aber er konnte mich schon dort begeistern (bis auf eine Szene, da mochte ich ihn nicht).

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,

      ja, in der Szene mag ihn keiner.

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts