Show It Friday #12 26.08.2016


Diese Aktion wurde von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen. Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind. 

Heutiges Thema: 

  Zeige ein Buch, welches das erste Buch aus deinem heutigen Lieblings-Genre ist


Die erste Dystopie, die ich gelesen habe, war Gelöscht von Teri Terry.

Klappentext:
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde »geslated«. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?


Dieses Buch habe ich bei Thalia entdeckt und mir dann das Ebook gekauft. Es war meine erste Dystopie und seitdem liebe ich Dystopien. :-)



2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Das Cover passt sehr gut zum Buch und ist mir damals auch ins Auge gestochen.



3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?


Ich habe die ganze Trilogie gelesen und sie hat mir sehr gut gefallen.

Weitere Bände:
Zersplittert
Bezwungen

Welches Buch passt bei euch zu diesem Thema?

Kommentare

  1. Guten Morgen :D

    Die Reihe kenne ich leider noch nicht, aber ich habe schon viel Gutes über sie gehört. :)
    Dystopien mag ich auch sehr gerne, aber am meisten mag ich immer noch Fantasy ;)


    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      danke für deinen Besuch! Ich schau gleich mal bei dir rein!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara,

    das Buch kenne ich noch nicht. Ich mag Dystopien eigentlich auch ganz gerne, aber irgendwie macht mir das Cover Angst :D Ich finde, dass hat irgendwie mehr was von Horror :D Vielleicht bin ich aber auch einfach noch nicht ganz wach ;)

    Toll, dass du bei unserer Aktion dabei bist :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    von der Reihe habe ich schön öfter gehört, dass sie toll sein soll. Aber bisher.. naja, du kennst das ja sicher :D.. Es gibt zu viele Bücher, die man lesen will.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanny,

      ja, es gibt viel zu viele Bücher, die ich lesen will. ;-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Huhu, Barbara!

    Habe gerade deinen hübschen Blog entdeckt und bleibe gerne als Leserin da:)
    Ich fand die ganze Trilogie auch echt super, die Autorin schreibt aber auch richtig klasse! Kennst du schon die anderen Bücher von ihr?

    LG, Claudia:)
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      dankeschön! Danke fürs Vorbeischauen und Bleiben! :-)

      Die anderen Bücher von Teri Terry stehen noch auf meiner Wunschliste. ;-)

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts