Gemeinsam Lesen #17 13.09.2016

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellt Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Battle Island von Peter Freund. Herzlichen Dank an cbj für das Rezensionsexemplar! Ich bin auf Seite 87.


Klappentext:


Als Louisa die Castings für die brandneue TV-Show »Battle Island« erfolgreich besteht, glaubt sie sich ihrem Ziel ein Stück näher: Mit dem Preisgeld die Therapie ihrer Mutter bezahlen und sie so vor dem sicheren Tod retten. Millionen von Zuschauern werden ihre Suche nach einem Schatz verfolgen, der auf einer von der Außenwelt abgeschnittenen Insel im Atlantik versteckt ist. Doch auch die anderen Kandidaten wollen an das Geld – dazu ist ihnen jedes Mittel recht, und so wird aus der Unterhaltungsshow bitterer Ernst ...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Super, Lou!


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bis jetzt kann ich noch nicht so viel sagen. Es ist auf jeden Fall spannend und ich bin neugierig, wie es weitergeht.


4. Hast du schon Blogs gelesen, bevor du selbst Blogger wurdest?

Nein, ich habe vorher kaum Blogs gelesen. Ich bin gar nicht so auf Blogs aufmerksam geworden. Ein paar Blogs habe ich mir schon gekannt, aber gar keine Buch-Blogs. :-) 

Welches Buch lest ihr gerade?

Kommentare

  1. Morgen,

    meine Bloggerkollegin hat "Battle Island" gelesen und rezensiert. Bei mir steht es noch auf der WuLi. Liest du das auf dem Handy?

    Meinen Beitrag findest du hier.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      am Handy lese ich nur im Notfall. Aber da sind die Cover farbig, am Kindle nicht. Macht sich am Foto schöner. ;-)

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Hey :)

    Das Buch ist mir schon öffters begegnet und ich bin gespannt wie es dir am Ende gefallen wird :)

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Huhu Barbara!

    "Battle Island" habe ich auch kürzlich gelesen. Ich fand es ganz gut, aber es hat mich nicht umgehauen, weil es dann doch einige Macken hat. Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      oje, na ich bin gespannt, wie es mir dann gefällt! Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Hey =)
    Das Buch erinnert mich irgendwie immer an "The 100". Liegt wohl an den Farben und der Gruppe. Interessant klingt es aber trotzdem und ich habe es auch schon ins Auge gefasst. ;-)

    Viel Spaß noch.
    Grüßle
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie,

      ja, anfangs erinnert es vielleicht an The 100. Aber die Geschichte ist was ganz anderes.

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre habe ich auch schon einige Male gesehen, aber bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis verspürt, es mir auch zu besorgen. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich habe, bevor ich mit dem bloggen begonnen habe, ein paar Blogs gelesen, aber erst mit dem Entdecken der Buchblogs habe ich mich entschieden auch einen zu starten.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell!

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  6. Hey,

    das Buch habe ich schon mehrfach gesehen und es klingt interessant. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hi!
    Dein Buch habe ich schön öfters gesehen und war überrascht gewesen zu sehen, dass der Autor ein Jugendbuch schreibt! Bin mal auf deine Rezension gespannt. Viel Spaß beim lesen!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. P.S.: Ich folge dir auch bereits ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts