Show It Friday #14 09.09.2016


Diese Aktion wurde von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen. Jeden Freitag gibt es eine Aufgabe, in der ihr ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.

Heutiges Thema:

Zeige ein Buch, das deiner Meinung nach Schullektüre sein sollte

 

Heute werden ja in der Schule sowieso schon viel modernere Sachen gelesen als zu meiner Zeit (wow, ich hör mich schon an, als wär ich uralt ;-)). Ich habe wirklich einige Zeit überlegt und das ist dabei rausgekommen: Ich finde, Harry Potter sollte zur Schullektüre gehören, deswegen habe ich heute Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling ausgesucht. Vielleicht ist das ja schon Schullektüre?

Klappentext:

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich war mir zuerst nicht so sicher, ob mir diese Bücher gefallen und dann hab ich die ersten zwei geschenkt bekommen. Jetzt liebe ich Harry Potter.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover finde ich nicht gar so toll.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich habe alle bis jetzt erschienenen Bücher von Harry Potter gelesen. Sonst habe ich noch nichts von J.K. Rowling gelesen.

Welches Buch sollte deiner Meinung nach Schullektüre sein?

Kommentare

  1. Guten Morgen,

    haha, wir sind uns definitiv einig, was Schullektüre betrifft ;)

    Vielleicht magst du bei mir ja trotzdem auch schauen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanny,

      ich hab mir schon gedacht, dass mehrere auf die Idee kommen werden. ;-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Moin Barbara :)

    Harry Potter als Schullektüre finde ich zauberhaft :) Grade um vielleicht jüngere Klassen zum lesen zu animieren oder auch im Englisch unterricht und in den höheren Klassen, denn die Folgebände ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      Harry Potter ist mir gleich als erstes eingefallen. Ist ja praktisch eine Pflichtlektüre! ;-)

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hi Bibi,
    Harry Potter hätte ich auch sehr gerne als Lektüre in der Schule gelesen, aber leider leider war dies nicht der Fall. Das hier ist mein Beitrag zum heutigen Show it Friday:

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/show-it-friday-14.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betti,

      danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Huhu,

    das Buch hab ich tatsächlich in der Schule gelesen. :) Aber ich fand das super inn der Schule zu lesen damals :)

    Danke, dass du bei unserer Aktion mitmachst :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      na bitte, ich hab mir doch gedacht, es gibt sicher jemanden, der hat Harry Potter schon in der Schule gelesen.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Hey :)

    Ich habe erwartet, dass jemand HP nimmt :D Es wäre echt eine schöne Lektüre^^

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      HP war mein erster Gedanke. ;-)

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts