Buchvorstellung: Die Bestimmung 1 von Veronica Roth


cbt
erschienen am 19. März 2012
479 Seiten

 

Klappentext:

Was ist deine Bestimmung?
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes zünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…


Ich gebe 5 von 5 Sternen.


Weitere Bände:

Die Bestimmung - Fours Geschichte  

Kommentare

  1. Mich hat die Reihe ja nie interessiert und vieles wurde tatsächlich inzwischen gespoilert, ich werd sie also wohl nie lesen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja super! Leider reicht mein Sub für das Jahr aus denke ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      ja, das kenne ich. ;-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts