Neuerscheinungen im Mai 2017 #2



Hallo ihr Lieben! 

Hier kommt der zweite Teil der Neuerscheinungen im Mai und es sind wieder ein paar ganz tolle Bücher dabei.

Viel Spaß beim Stöbern!



12. Mai 2017 - Das Portal der Schatten: Lux Bellatorius von Sandy A. Farmer


Ebook - Fantasy



Klappentext:

Sie ist eine Wächterin
Sie begegnet dem Schatten
Er könnte ihren Tod bedeuten
Schon seit ihrer Kindheit leidet sie unter Visionen, ahnt nicht, welche verborgenen Kräfte in ihr schlummern. Da tritt plötzlich ein Mann in ihr Leben, der unglaubliche Dinge behauptet und genau zu wissen scheint, wer sie ist und was sie kann. Lena wird in eine ihr unbekannte Welt katapultiert.
Trotzdem schöpft sie Hoffnung auf ein normales Leben an seiner Seite. Aber sie wird bitter enttäuscht, denn Lena muss einen hohen Preis für ihre Gabe zahlen.


15. Mai 2017 - Frag nicht nach Sonnenschein von Sophie Kinsella
Ebook, Taschenbuch erscheint bereits am 8. Mai

Klappentext: 
Katie Brenner aus dem ländlichen Somerset hat einen Job in ihrer Traumstadt ergattert: London! Die Lockenmähne wird gebändigt, der unfeine Dialekt abgelegt – und das Großstadtleben kann beginnen. Doch Katies Chefin Demeter entpuppt sich als Tyrannin, die sie nicht nur dazu verdonnert, ihr den Ansatz nachzufärben, sondern sie auch aus heiterem Himmel wieder feuert. Warum musste Katie sich auch in Demeters Affäre Alex verlieben? Zum Glück braucht Katies Vater just in diesem Moment ihre Hilfe: Die heimische Somerset-Farm soll zum Glampingplatz werden. Und als der tatsächlich zum begehrten Reiseziel wird, tauchen dort plötzlich Demeter und Alex auf ...


15. Mai 2017 - Medici 2: Die Kunst der Intrige von Matteo Strukul
broschiert und Ebook, Hörbuch ab 19. Mai erhältlich

Klappentext: 
Morde, Intrigen, Verschwörungen: die Medici und ihr blutiger Weg zur Macht.
Florenz 1469. Die Vorbereitungen für die Heirat zwischen Clarice Orsini und Lorenzo de’ Medici laufen auf Hochtouren. Lorenzos Herz gehört eigentlich Lucrezia Donati. Doch er folgt dem Willen seiner Mutter und heiratet die Tochter einer einflussreichen Familie. Zerrissen zwischen seinem Liebesleben und schwierigen politischen Aufgaben, unterschätzt Lorenzo seine Gegner, die alles daransetzen, ihm die Macht über Florenz zu entreißen. Und so gelingt es Girolamo Riario, dem Neffen von Papst Sixtus IV., eine weitreichende Verschwörung anzustiften. Vor Lorenzos Augen wird sein Bruder Giuliano brutal ermordet. Damit beginnt eine Zeit der Gewalt und der Rache, die noch lange anhalten wird …

15. Mai 2017 - Für immer du und ich von Marianna Kavannagh
Taschenbuch und Ebook

Klappentext: 
Manchmal muss man sein Schicksal annehmen, um wieder nach vorn blicken zu können ...
Kim und Harry könnten unterschiedlicher nicht sein, schon immer waren beide damit beschäftigt, dem jeweils anderen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und doch verbindet sie etwas: die Liebe zu Kims älterer Schwester Eva und ihrem kleinen Sohn Otis. Als Eva schwer erkrankt, ändert sich alles, denn Kim und Harry müssen mit der Tatsache zurechtkommen, sie für immer zu verlieren. Als langgehegte Geheimnisse – und Gefühle – ans Licht kommen, die ihr Leben und ihre Beziehung zueinander für immer verändern könnten, müssen beide weitreichende Entscheidungen treffen …


16. Mai 2017 - Erdbeeren im Sommer von Anja Saskia Bayer
Ebook

Klappentext: 
Berührend, einfühlsam und amüsant nimmt Anja Saskia Beyers neuer Erfolgsroman den Leser mit auf eine Reise, bei der man neben der italienischen Kulinarik das Leben in seiner ganzen Tragik zu schmecken meint.
Enttäuscht und mit Wut im Bauch sitzen Luisa und Mona in ihrem VW-Bus auf dem Weg nach Süditalien. Nach einem missglückten Heiratsantrag und einem handfesten Ehekrach brauchen die beiden Freundinnen dringend einen Ortswechsel. Und da bietet sich Tante Giulias idyllischer Erdbeerhof und das kleine mediterrane Ristorante geradezu an. Was die beiden dort erwartet, ist allerdings weit mehr als schmackhafte Erdbeeren und italienische Küche: Luisa wird ihre alte Jugendliebe Matteo wiedertreffen und auf ein Geheimnis stoßen, das sich um ein außergewöhnliches Kochbuch rankt. Als Tante Giulia überraschend abreist, sind Luisa und Mona gezwungen, tief in die Familiengeschichte einzutauchen, die sie bis in die turbulenten 50er Jahre zurückführt. Die Ereignisse von damals werden Luisas Leben verändern – auf eine Weise, wie sie es nie für möglich gehalten hätte.

Quellen: www.amazon.at und www.thalia.at

Weitere Neuerscheinungen im Mai:


Welches dieser Bücher würdet ihr gerne lesen?


Kommentare

  1. Das Portal der Schatten gefällt mir auch sehr. Tolle Vorstellung :)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine!

      Dankeschön! Auf das Buch bin ich auch gespannt!

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Schöner Beitrag! Ich werde mir im Mai definitiv das neue Kinsella Buch organisieren und wahrscheinlich Das Portal der Schatten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva Maria,

      dann wünsch ich dir viel Spaß beim Lesen!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts