Buchrezension #221 Gedankendimension 0: Zeitstopper von Dima Zales

Buchrezension #221 Gedankendimension 0: Zeitstopper von Dima Zales

erschienen am 15. Juni 2015
86 Seiten


Preis:

Ebook kostenlos, Taschenbuch € 5,34


Klappentext:

Das ist ein Kurzroman der Gedankendimensionen-Serie eines USA Today Bestseller Autoren. Sie können dieses Buch problemlos lesen, ohne die anderen Bücher der Serie zu kennen.
Ich kann die Zeit anhalten, aber ich kann nichts verändern.

Ich kann in Gedanken eindringen, aber nicht weit genug.

Mein Name ist Mira und mein Leben dreht sich darum, den russischen Dreckskerl zu finden, der meine Familie umgebracht hat.


Meine Meinung:

Die Geschichte wird aus der Sicht der 18-jährigen Mira in der ersten Person erzählt. 

Miras Eltern wurden ermordet. Seitdem ist ihr einziger Lebensinhalt, den Mörder zu finden. Die 18-jährige kann die Zeit anhalten. Sie kann sich dann frei bewegen, jedoch wenn die Zeit weiterläuft, kehrt auch sie in ihren Körper zurück und alles ist so wie vorher. Außerdem kann sie in die Gedanken der Menschen eindringen. Mira ist mutig und schlau. Sie scheint furchtlos und zielstrebig. 

Die Grundidee hat mir gut gefallen. In dem Kurzroman konnte ich Mira und ihr Leben ein bisschen kennenlernen. 

Dima Zales schreibt spannend. Die Handlung ist sehr actionreich und Mira und der Leser kommen kaum zum Durchatmen. Sehr gut gefallen haben mir die Beschreibungen, wenn Mira die Zeit angehalten hat und sich durch den Raum bewegt und in den Gedanken ihrer Mitmenschen stöbert.

Die Geschichte macht neugierig auf jeden Fall neugierig auf die Gedankendimension-Reihe.


Fazit:

Spannend und actionreich! Macht neugierig auf die Reihe!


Ich gebe 4 von 5 Sternen.


Weitere Bände der Reihe:

Gedankendimension 1: Die Gedankenleser
Gedankendimension 2: Die Strippenzieher
Gedankendimension 3: Die Erleuchteten
Gedankendimension 4: Die Ältesten

Kommentare

Beliebte Posts