Zeitreisen in Serien: 5 Serien, die ihr unbedingt sehen müsst


Zeitreisen in Serien: 5 Serien, die ihr unbedingt sehen müsst

Hallo ihr Lieben!

Ich liebe Zeitreisen. Ich glaube, dass wisst ihr mittlerweile schon. Deswegen schaue ich auch sehr gerne Serien, in denen Zeitreisen vorkommen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zeitreisen in Serien: 5 Serien, die ihr unbedingt sehen müsst - Outlander

Outlander

Mit Catriona Balfe, Sam Heughan und Tobias Menzies

Im Jahr 1945 landet die Engländerin Claire beim Durchschreiten eines Steinkreises in Schottland plötzlich im 18. Jahrhundert.

Als Fan der Buch-Reihe von Diana Gabaldon musste ich natürlich auch die Fernseh-Serie dazu unbedingt sehen. Anfangs war ich von der Besetzung der Rolle von Claire nicht so begeistert, aber Catriona Balfe passt sehr gut in die Rolle der starken und eigenständigen Zeitreisenden. Sam Heughan war von Anfang an der perfekte Jamie.





Zeitreisen in Serien: 5 Serien, die ihr unbedingt sehen müsst - Timeless


Timeless

Mit Abigail Spencer, Matt Lanter und Malcolm Barrett

Die Historikerin Lucy, der Soldat Wyatt und der Techniker Rufus werden mit einer Zeitmaschine auf eine Mission geschickt. Das Mutterschiff der Zeitmaschine wurde gestohlen. Der Dieb, der Ex-NSA-Agenten Garcia Flynn, will etwas in der Vergangenheit ändern, um zu verhindern, dass seine Frau und seine Tochter ermordet werden.

Die Serie erinnert mich an die Einsatzort Vergangenheit-Reihe von Sandra Neumann. Jede Episode führt die Zeitreisenden und die Zuseher in eine andere Epoche. Für die Kostümbildner der Serie muss es ja wie im Schlaraffenland gewesen sein, viele verschiedene Kostüme für so unterschiedliche Epochen zu schneidern.
Die Serie überzeugt mit unterhaltsamen Dialogen und ist immer wieder spannend.




Zeitreisen in Serien: 5 Serien, die ihr unbedingt sehen müsst - Travelers - Die Reisenden


Travelers - Die Reisenden

Mit Eric McCormack, MacKenzie Porter und Nesta Cooper

In der Zukunft ist die Erde fast zerstört. Travelers, Reisende aus der Zukunft, können den Körper eines sterbenden Menschen und dessen Leben übernehmen. Sie versuchen die Geschichte zu verändern, um das Aussterben der Menschheit und die Zerstörung des Planeten zu verhindern.

Eric McCormack aus Will & Grace überzeugt in der Rolle des Anführer der Gruppe von Travelers, um die es geht.
Die Serie ist immer wieder spannend.



Zeitreisen in Serien: 5 Serien, die ihr unbedingt sehen müsst - Twelve Monkeys


Twelve Monkeys

Mit Aaron Stanford, Amanda Schull und Barbara Sukowa

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Film. In der Zukunft wird die Welt von einer Pandemie heimgesucht. Die Menschheit wird nahezu ausgelöscht.  Der Zeitreisende Cole wird in die Zeit vor der Apokalypse geschickt, um die Ursache zu suchen und die Ausbreitung des tödlichen Virus zu verhindern. In unserer Gegenwart steht im die Medizinerin Cassandra Railly hilfreich zur Seite.

Sehr spannend!


Zeitreisen in Serien: 5 Serien, die ihr unbedingt sehen müsst - 11.22.63 - Der Anschlag

11.22.63 - Der Anschlag

Mit James Franco, Sarah Gadon und Chris Cooper

Der Highschool-Lehrer Jake Eppin begibt sich auf eine Zeitreise ins Jahr 1960. Dort soll er den Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy verhindern.

Großartiges 60er Jahre-Setting!



Schaut ihr auch gerne Zeitreise-Serien? Fallen euch noch andere ein?

Dieser Blogpost entstand im Rahmen der Blogparade #bloggenkunterbunt - Zeitreisen.


Weitere Posts zum Thema:


Blogparade #bloggenkunterbunt Zeitreise



Das könnte euch auch gefallen:


Zeitreisen in Serien: 5 Serien, die ihr unbedingt sehen müsst -


Kommentare

Beliebte Posts