Buchrezension #262 So isser brav! Aus dem Leben verzweifelter Menschen und ihrer Hunde von Conny Sporrer und Anna Maria Sanders

Buchrezension #262 So isser brav! Aus dem Leben verzweifelter Menschen und ihrer Hunde von Conny Sporrer und Anna Maria Sanders


Books on Demand
erschienen am 19. November 2018
212 Seiten


Preis:

Taschenbuch € 14,99, Ebook € 9,99


Klappentext:

Mischlingsrüde Benji hat sich zu einem ziemlichen Terrorbolzen entwickelt. Menschen anspringen, Passanten verbellen, an der Leine ziehen, Ohren auf Durchzug stellen - all das beherrscht er in Perfektion. Als Frauchen trotz einer Odyssee durch fragwürdige Erziehungstheorien am Ende ihres Hundelateins ist, erfährt sie schließlich, wo in ihrer Beziehung zu Benji der Hund begraben liegt.

In diesem Buch wird mit einer Reihe von Mythen und Irrtümern zum Thema Hundeerziehung aufgeräumt. Aus Perspektive der Hunde und ihrer Menschen wird der Leser in die Geheimnisse einer entspannten Mensch-Hund-Beziehung eingeführt.

Warnhinweis: Nicht lesen, wenn Sie zerkratzte Oberschenkel, geschredderte Schuhe, Leinenpöbeleien, Bellkonzerte und ausgerenkte Schultergelenke vermissen würden.

Mit einen Vorwort von Martin Rütter.


Meine Meinung:

Das Buch schildert die Geschichte von Frauchen Doris und Hund Benji. Die beiden kommen abwechselnd zu Wort und erzählen in der ersten Person von ihren Erlebnissen. Zwischendurch dürfen auch Herrchen Harald und der Nachbarshund Leopold ihren Senf dazugeben.

Das Buch nimmt sich auf humorvolle Art dem Thema Hundeerziehung und den Missverständnissen zwischen Mensch und Hund an und hilft dabei Mythen und Irrtümer zu beseitigen. Der Leser merkt schnell, dass der Hund das Verhalten seiner Menschen und auch oft anderer Hunde ganz anders deutet, als es von seinem Gegenüber gemeint ist.

Die Autorinnen schreiben locker und frisch mit jeder Menge Humor. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.
Die Mischung aus Roman und Sachbuch ist den Autorinnen gut gelungen, auch wenn sich das Buch an manchen Stellen etwas holprig liest.

Zwischendurch sind QR-Codes im Buch, über die man zur Website gelangt und mehr zu gerade angesprochenen Themen nachlesen kann.

Hundebesitzer werden sich sicher in dem ein oder anderen wiedererkennen. Unterhaltsame Lesestunden sind garantiert!


Fazit:

Für alle, die gerne Hunde haben oder selbst einen besitzen! Humorvoll erzählt! Mit vielen Tipps zur Hundeerziehung!


Ich gebe 4 von 5 Sternen.


Kommentare

Beliebte Posts