Buchrezension #270 It's all good: Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt von Lars Amend

Buchrezension #270 It's all good Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt von Lars Amend


Kailash
erschienen am 20. Mai 2019
320 Seiten


Preis:

broschiert € 17,00, Ebook € 12,99


Klappentext:

Das Leben, von dem wir alle träumen, ist gar nicht so weit weg. Es liegt direkt vor unseren Füßen. Wir müssen seine Schönheit nur wieder in all ihren Facetten erkennen. Bestseller-Autor und Life-Coach Lars Amend möchte zu diesem Perspektivwechsel aufrufen. It’s All Good ist eine Liebeserklärung an den Augenblick, ein Appell, sich einfach mal aus der Jammer-Spirale auszuklinken. Ein Plädoyer, sich wieder auf Werte zu besinnen, wie z. B. Dankbarkeit für die Großartigkeit der Welt, Wertschätzung der Familie, Mut, für seinen Traum einzustehen. Zahlreiche kreative Impulse wie Morgenroutinen oder Glücks-Challenges helfen dabei zu erkennen: Du brauchst nichts und musst nichts sein, außer du selbst. Es ist alles nur eine Frage der Perspektive. Alles ist gut so, wie es ist.


Meine Meinung:

Ich kannte Lars Amend vorher nicht. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich bin noch immer sehr überrascht. Ich bin noch ein bisschen sprachlos. Aber mich konnte der Autor total begeistern.

Lars Amend beginnt damit, aus seinem Leben zu erzählen. Der Autor leitet den Leser an, sein Leben und seine Werte zu hinterfragen und sich darauf zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist.

Wenn du dein Leben wirklich ändern willst, dann ändere ALLES!
Seite 41

Er ermutigt den Leser, sein Leben selbst zu bestimmen, nicht andere darüber entscheiden zu lassen.  

Dein Leben ist die Summe deiner Entscheidungen.
Seite 132

Das Geheimnis liegt darin, aus seinen Fehlern zu lernen und sie nicht wieder und wieder erneut zu begehen.
Seite 63

Lars Amend will niemanden, seine Meinung aufdrücken. Er zeigt nur den Weg, wie man selbst etwas an seinem Leben verändern kann. 

Ist es dir wirklich wichtig, findest du einen Weg.
Seite 159

Wichtig ist dafür ein positives Mindset. 

Du kannst nicht kontrollieren, was du fühlst, aber du kannst kontrollieren, wie du mit diesem Gefühl umgehst.
Seite 135

Deine Gedanken erschaffen deine Realität.
Seite 166

Der Autor schreibt ehrlich und authentisch, locker und frisch. Das Buch ist einfach verständlich und angenehm und flüssig zu lesen.

Ich kann das Buch gar nicht beschreiben. Ihr müsst das selber lesen! Ich fand es sehr inspirierend. Lars Amend regt zum Nachdenken an und öffnet einem die Augen. Möglicherweise lebensverändernd!

Verändere deinen Blickwinkel und nutze deine Chancen - es gibt so viele davon.
Seite 146


Fazit:

Inspirierend! Regt zum Nachdenken an! Leseempfehlung!


Ich gebe 5 von 5 Sternen.


Zitate aus dem Buch:

I wouldn't change a thing. Even if i could. You know what they say? It's all good!
Bob Dylan
Seite 8

Das Leben ist nicht kompliziert. Wir sind es. Das Leben ist einfach, und das Einfache ist stets das Richtige.
Oscar Wilde
Seite 18


Ich bedaure nichts. Ich glaube sagen zu können, dass ich in meinem Leben Fehler gemacht habe. Ich habe mich für den falschen Film entschieden, eine Rolle nicht richtig gespielt, aber die Wahrheit ist: Alles, was du tust, ist ein Teil von dir, und du nimmst immer etwas für später mit. Es sind mehr als nur Erinnerungen, in all diesen Situationen und an all diesen Orten gewesen zu sein, es hat mein Leben geformt.
Al Pacino
Seite 43

Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf
Seite 106

Buchrezension #270 It's all good: Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt von Lars Amend

Buchrezension #270 It's all good: Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt von Lars Amend

Buchrezension #270 It's all good: Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt von Lars Amend

Buchrezension #270 It's all good: Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt von Lars Amend

Buchrezension #270 It's all good: Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt von Lars Amend

Buchrezension #270 It's all good: Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt von Lars Amend

Buchrezension #270 It's all good: Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt von Lars Amend

Buchrezension #270 It's all good: Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt von Lars Amend

Buchrezension #270 It's all good: Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt von Lars Amend

Buchrezension #270 It's all good: Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt von Lars Amend

Buchrezension #270 It's all good: Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt von Lars Amend


Kommentare

Beliebte Posts