Goodbye Zucker - Zuckerfrei glücklich in 8 Wochen: So war Woche 3


Es ist leichter als gedacht, aber doch recht schwer!

Ich bin froh, dass mein Mann mich da ganz toll unterstützt und auch auf Süßigkeiten verzichtet und die nicht vor mir futtert. Am Dienstag hatte ich einen kurzen Anfall von "Ich will Schokolade und zwar sofort". Wenn ich dann aber sag, dass ich Schoki will, ist die Antwort: "Nein, willst du nicht, da hast eine Maiswaffel." ;-) Die große Lust auf Süßigkeiten kommt meistens am Abend, wenn ich mich ruhig hinsetze und fernsehe oder lese. Es gab schon einige Momente, wo ich mich wirklich zusammenreißen musste, eben besonders am Abend. Untertags ist es mir nicht so schwer gefallen.



Ich empfehle auf jeden Fall, alle Einladungen in dieser Zeit zu meiden. Es ist nämlich nicht sehr lustig, wenn man so vieles ablehnen muss. Die Geburtstagsfeier war eine Herausforderung. Ich hab es aber geschafft und nur 2 Bissen von der Geburtstagstorte gekostet. Außerdem zeigte mein Umfeld wenig Verständnis für mein Projekt.

Ich habe diese Woche festgestellt, dass es aber selten wirklich Heißhunger ist. Es ist mehr die Gewohnheiten, dass man sich in bestimmten Situationen was Süßes gegönnt hat. Und diese Gewohnheiten sind schwer abzulegen.

Also von glücklich kann im Moment keine Rede sein! :-( Aber ich bleibe dran. Auf in die nächste Woche …

Kommentare

Beliebte Posts