Goodbye Zucker - Zuckerfrei glücklich in 8 Wochen: So war Woche 5


Das mit den Ausrutschern hätte Sarah Wilson besser nicht in ihr Buch geschrieben. :-( Mag für manche Menschen eine Hilfe sein, aber für mich war es praktisch eine Aufforderung, was Süßes zu essen. Aber ich hab wirklich nur ein After Eight genascht, und ich muss sagen nach zwei Wochen ohne Zucker war das sowas von süß. Aber der Pfefferminzgeschmack war auch viel stärker als früher. Zuerst kam gleich der Gedanke, dass ja noch eines gehen würd, aber dann hab ich kurz gewartet und eines hat vollkommen gereicht.
Es folgten dann an verschiedenen Tagen noch 2 After Eight, die dann aber schon nimmer so süß waren. Und ich gebe zu, dass ich am Wochenende auch 2 Radler hatte. Aber bis auf ein Mal, wo ich wirklich Heißhunger hatte, war es doch eine bewusste Entscheidung, dass ich jetzt das gerne möchte.
Aber es ist ja auch schon irre, dass diese After Eight-Schachtel seit über vier Wochen offen ist und es ist noch immer was drin. Früher hätt ich die in nicht mal drei Tagen verputzt.


Auswärts ist es am schwersten, auf Zucker zu verzichten. In einem Restaurant hat man ja noch mehr Auswahl, aber in der Betriebsküche wird das schon schwieriger. Ob das immer ganz zuckerfrei ist, kann ich nicht so genau sagen. Aber ich bemüh mich. Also ich ess jetzt nix, wo ich weiß, dass ganz sicher Zucker drin ist.

Aber ich muss wirklich sagen, so oft denk ich gar nicht mehr an Schokolade wie früher. Ich hätte das nie geglaubt, aber in vielen Momenten, besonders nach einer Hauptmahlzeit, wo ich früher immer was Süßes wollte, denke ich wirklich gar nicht mehr dran. Das geht jetzt nicht immer, aber schon recht oft. Dann fällt mir eine halbe Stunde später ein, dass ich gar nicht an eine Nachspeise gedacht habe.

Zimt habe ich im Joghurt zum Frühstück ausprobiert. Ob der jetzt wirklich den Heißhunger dämpft, kann ich nicht sagen. Aber es schmeckt auf alle Fälle gut. ;-)

Ich kann nur noch nicht dran glauben, dass ich am Ende der Zeit keinen Zucker mehr will bzw. nur mehr wenig Zucker will. Ich glaube fast, dazu müsste ich noch länger ohne Zucker sein.

Glücklich ohne Zucker könnt ich jetzt auch nicht sagen, aber unglücklich bin ich auch nicht. ;-) Es wird auf jeden Fall immer schwerer. Ich hätte gedacht, dass es am Anfang schwerer ist, aber ich finde es jetzt immer schwerer, weiter dranzubleiben.

Weiter geht's mit Woche 6 ... es wird spannend ...

Kommentare

Beliebte Posts