Serien, die ich mag: Castle



In der US-Serie „Castle“ steht der sehr berühmte Krimi-Autor Richard Castle () im Mittelpunkt, Er ist von der Leichtigkeit seines eigenen Erfolgs gelangweilt. Dann erfährt er, dass ein Mörder die Motive aus seinem Buch für reale Verbrechen nutzt. Schnell erkennt dies auch die Polizei und Castle wird von der energischen Polizistin Kate Beckett () befragt. Trotz sofortiger Reibungspunkte arbeiten die beiden zusammen und können den Täter zur Strecke bringen.

Doch auch in Zukunft können es die beiden hellen Geister nicht lassen, zusammen zu arbeiten - auch wenn (im Guten wie im Schlechten) die Funken fliegen.

Dabei wird Castle von seiner Mutter, einer ehemaligen Broadway-Diva () sowie seiner Tochter Alexis () auf dem Boden der Tatsachen gehalten. Kate arbeitet mit NYPD Captain Roy Montgomery (), der Gerichtsmedizinerin Lanie Parish () und den beiden Detectives Tony Esposito () und Kevin Ryan () zusammen.

Quelle: http://www.serienjunkies.com/castle/

Castle und Beckett erinnern ein bisschen an Cybill Shepherd und Bruce Willis in "Das Model und der Schnüffler". Ich liebe diese Serie!

Ich schaue gerade die 8. Staffel.

Kommentare

Beliebte Posts