Serien, die ich mag: Continuum


Continuum“ handelt von der aus dem Jahr 2077 stammenden Polizistin Kiera Cameron (Rachel Nichols). Nach dem finanziellen Bankrott der Staaten hat zu der Zeit ein Firmenkonsortium die Staatsverantwortung übernommen, was unter anderem zur Einschränkung der allgemeinen Bürgerrechte wie Wahlrecht und Versammlungsfreiheit führte. Das wurde von der Bevölkerung jedoch weitgehend akzeptiert, da eine breite Mittelschicht in Wohlstand und Sicherheit lebt.

Die terroristische Vereinigung Liber8 (sprich: liberate) kämpft gegen diese neue Staatsgewalt, die offensichtlich nicht vorhat, die Staaten je wieder aus ihrem Schuldendilemma entkommen zu lassen. Infolge eines gewaltigen Terroranschlags sollten die Führer der Organisation hingerichtet werden, entkamen aber auf technischem Weg ins Jahr 2012 - und durch einen „Unfall“ wurde Kiera mit ihnen in die Vergangenheit gerissen.

Während Liber8 in der Vergangenheit versucht, die ihnen bekannte Zukunft zu verändern und in ihrem Sinn zu gestalten, sehnt sich Kiera nach einer Rückkehr dorthin, zu ihrem Ehemann und ihrem Sohn. Sie hat sich der lokalen Polizei und vor allem Detective Carlos Fonnegra (Victor Webster) angeschlossen, die sich mit den auch in der Vergangenheit terroristisch vorgehenden Mitgliedern von Liber8 auseinandersetzen muss. Eine überraschende Unterstützung hat Kiera in dem jungen Genie Alec Sadler (Erik Knudsen).

Gegenüber den Bewohnern von 2012 haben die meisten Flüchtlinge aus der Vergangenheit einen gewaltigen Vorteil: Ihre Körper sind mit Implantaten aufgebessert. Kiera etwa besitzt als Polizistin eine interne Kamera, die „zur Beweissicherung“ alles aufzeichnet, was sie sieht. Auch einen internen Funkempfänger hat sie. Daneben verfügt sie über aufgepeppte körperliche Fähigkeiten und einen Spezialanzug, ihre „Dienstkleidung“. Da viele Liber8-Mitglieder beim Militär waren, sind sie bestens ausgebildet und ausgerüstet. Allerdings ziehen sie nicht alle am selben Strang... 

Quelle: http://www.serienjunkies.com/continuum/

Ich habe die 1. Staffel gesehen. Alle anderen sind leider nicht mehr bei uns ausgestrahlt worden. Deswegen muss ich jetzt leider die zweite Staffel auf Englisch schauen. ;-) Und versteh die Hälfte nicht. Ich arbeite an meinem Englisch. ;-)

Kommentare

Beliebte Posts