Gemeinsam Lesen 17.05.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellt Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 



1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Secrets - Ich fühle von Heather Anastasiu. Ich bin gerade bei 57% am Kindle (Position 3095). 
Kann es ein Verbrechen sein, Gefühle zu haben?
Wut, Enttäuschung, Schmerz – Gefühle drohten die Menschheit auszulöschen. Ein Chip befreit sie nun von ihren schädlichen Emotionen. Denn selbstständig zu fühlen ist einfach zu gefährlich. Das erfährt Zoe am eigenen Leib, als plötzlich eine Störung an ihrem Chip auftritt. Zum allerersten Mal entstehen in ihrem Kopf eigene Gedanken und unaufhaltsame Gefühle. Zoe muss dieses Geheimnis um jeden Preis bewahren; sollte es gelüftet werden, droht ihr die Auslöschung. Doch dann gerät ihr Chip derart außer Kontrolle, dass sie sich nicht länger versteck
en kann und für ihr Leben und ihre Freiheit kämpfen muss.
 

2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es schien mir ein wichtiges Wort zu sein.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mich hat der Klappentext angesprochen. Ich liebe Dystopien.

4. Frage: Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?  

Nein, ich denke, Zoe ist mir gar nicht ähnlich. Ich glaube nicht, dass ich so mutig wie sie sein würde. Allerdings bleibt einem in ihrer Lage nichts anderes übrig, wenn man nicht sein Leben wie ein Zombie verbringen will.

Und wie ist das bei euch? Seid ihr eurem aktuellen Protagonisten ähnlich?
 

Kommentare

  1. Huhu Barbara,

    super, dass du mitmachst! :) <3

    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch, schaut auf jeden Fall sehr gut aus! :)


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    ich liebe auch Dystopien <3 ... bin auf deine abschließende Meinung gespannt.

    Vielleicht magst du auch bei mir vorbei schauen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Sandy @ Sandy's Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,

      Rezension ist schon online. Musste ich gestern auslesen. :-D

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts