Gemeinsam Lesen 07.06.2016 #4


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellt Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich darf schon vorab Shopaholic & Family von Sophie Kinsella lesen. Das Buch erscheint am 13. Juni, also nächsten Montag. Es ist der achte Roman über die Schnäppchenjägerin Rebecca Bloomwood.
Ich bin gerade auf Seite 326.


Klappentext: 
Becky steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie will ihren Vater finden, der nach Las Vegas verschwunden ist und so ihre Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen. Zunächst muss sie aber den Roadtrip nach Nevada überstehen, denn sie reist nicht allein: In einem Kleinbus kutschiert ihr Göttergatte Luke nicht nur sie und Minnie, sondern auch Beckys beste Freundin Suze deren Mann zusammen mit Papa Bloomwood verschwunden ist , ihre Erzfeindin Alicia, ihre Mutter und deren beste Freundin durch die Wüste. Der Beginn einer turbulenten Suchaktion, während derer Becky feststellt, dass es in Las Vegas nicht nur um ihr eigenes Glück geht …



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


 Tarkie hat für unsere Lagebesprechung einen Konferenzraum angemietet und  dabei sogar einen Preisnachlass ausgehandelt.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?  

 

Ich habe bis jetzt alle Bücher der Schnäppchenjägerin gelesen. Deswegen habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Leider finde ich diesen Band schwächer als die Vorgänger.



4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort, an dem du mal Urlaub machen wollen würdest? 


Ich war schon an einigen Orten, die im Buch vorkommen. Becky und ihre Familie und Freunde beginnen den Trip in Hollywood und fahren dann nach Las Vegas.

2013 war ich in Las Vegas und Kalifornien. Las Vegas ist wirklich toll. Hollywood hat mich jetzt nicht so ganz begeistert, auf jeden Fall schön zum Anschauen, aber da gibt's schönere Orte an der Westküste.





Was lest ihr gerade? Würdet ihr gerne an dem Ort Ürlaub machen?

Kommentare

  1. Hey :)
    Von Sophie Kinsella habe ich bisher noch kein Buch gelesen, aber erst am Samstag kam bei mir eines von ihr an. Ich bin schon ganz gespannt, denn viele sind von ihren Büchern ja begeistert.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      ich mag die Bücher von Sophie Kinsella. Sehr humorvoll! Allzu ernst darf man Becky nicht nehmen. Aber ihre Ideen sind immer sehr unterhaltsam.

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Huhu,

    ich kenne noch kein Buch von der Reihe. Weiß auch nicht, ob das so mein Fall wäre. Las Vegas klingt aber gut :)

    Liebe Grüße Sunny von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Danni,

      ja, Las Vegas ist sehr gut. Bissl heiß, aber interessant zum Anschauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Huhu Barbara!

    Das ist aber schön bei dir hier =). Bin direkt mal als Leserin geblieben!
    Wie meine Vor-Kommentatorinnen, kenne ich bisher auch kein Buch der Autorin persönlich. Gehört hab ich natürlich schon einiges darüber. Bin nicht sicher, ob das was für mich ist, zumal du sagst, dass der Band ja etwas schwach ist.

    An die Westküste will ich auch irgendwann mal =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      danke fürs Vorbeischauen und da bleiben. :-D

      Ja, die Westküste ist auch wirklich schön! San Francisco und Santa Barbara haben mir am besten gefallen.

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara ♥
    Dein Buch kenne ich nicht bzw. die ganze Reihe kenne ich nicht. Sophie Kinsella war nie eine Autorin, deren Bücher mich interessierten. Schade, dass es dich nicht ganz so überzeugen konnte wie die Vorgänger. Wünsche dir trotzdem noch viel Spaß! :)

    Amerika reizt mich als Reiseziel leider gar nicht. Kanada schon eher. Warum genau das so ist, kann ich gar nicht sagen. :) Bin eher der Großbritannien-Fan :)

    Mein Buch spielt aktuell im brasilianischen Dschungel und das wäre sicher sehr beeindruckend den einmal mit eigenen Augen zu sehen.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky,

      danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    ich liebe die Bücher der Schnäppchenjägerin, aber genau wie du fand ich diesen Teil etwas schwach. Und irgendwie empfinde ich ihn auch als Abschluss der Reihe - ich wüsste nicht, was jetzt noch kommen sollte.
    Aber natürlich bleibe ich Becky-Fan und darf sogar am Montag zur Lesung von Sophie Kinsella :)

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Jasmin

    PS: Schöner Blog - ich habe dich über Facebook entdeckt - und werde dir gleich mal folgen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      danke für das Kompliment und fürs Vorbeischauen!

      Viel Spaß bei der Lesung!

      Nach Andeutungen im Buch wäre vielleicht noch ein zweites Baby möglich, aber ob das dann wirklich was Neues bringt, glaub ich auch nicht. Aber vielleicht fällt Sophie Kinsella noch etwas anderes ein. ;-)

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,

    vielen Dank für Deinen Besuch und schaue mich nun bei Dir um. Von Sophie Kinsella habe ich bislang weder was gelesen noch gesehen. Hm ... vielleicht sollte ich es mal nachholen :-)

    Ein guter Freund von mir war vor Jahren mal in Las Vegas und sie sind mit zwei Mann im Auto durch die Gegend gefahren. Das war für ihn schon ein besonderes Erlebnis. Anschauen würde ich mir das auch gern ... aber das liebe Geld :-)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen, Elke.

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elka,

      danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara, :)
    von der Shopaholic-Reihe habe ich sechs Bücher gelesen und ich fand auch, dass es immer schwächer wird, gerade das sechste Buch war gar nicht gut im Vergleich mit den anderen, deshalb werde ich wohl auch nicht weiterlesen. Vor allem, weil ich schon gehört habe, dass das siebte schon nicht so gut sein soll.
    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      danke, werd ich haben! :-)

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  8. Hey,
    dein Buch gefällt mir gut, ich glaube ich sollte mir den Titel notieren. Und wer würde dort nicht gerne Urlaub machen. ;) Ich bin diese Woche übrigens auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca,

      wenn du die Bücher der Schnäppchenjägerin nicht kennst, fang aber am besten am Anfang an. Ich finde den Schreibstil sehr lustig. Und Becky ist genial. :-D

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  9. Hallo,

    das Buch steht auch schon auf meiner WuLi. Die Reihe hat mir ja so gut gefallen, da muss dein aktuelles auf jeden Fall auch noch einziehen.

    Noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      mir gefällt die Reihe auch sehr gut, deswegen muss ein neues Buch natürlich gelesen werden. :-)

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts