Gemeinsam Lesen 14.06.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellt Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich lese gerade These Broken Stars. Lilac und Tarver von Amie Kaufmann und Meagan Spooner. Ich bin beim 5. Kapitel, Position 663.


Klappentext:

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...


 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 


Die Kapsel schwankt immer noch, stabilisiert sich jedoch langsam, während sie sich immer weiter vom Schiff entfernt.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 


So weit bin ich im Buch noch nicht, dass ich viel sagen könnte. Bis jetzt gefällt es mir und die zwei Hauptcharaktere wirken sympathisch.


4. In welcher Sprache liest du am liebsten Bücher? In Deutsch, Englisch oder einen anderen?

 


Ich lese Bücher am liebsten in Deutsch. Mein Englisch ist jetzt zwar, wenn's ums Schriftliche geht, nicht so schlecht (behaupte ich jetzt mal ;-)), aber so gut auch wieder nicht. ;-) Und es ist anstrengend. Also wähle ich den einfachsten Weg. Eine andere Sprache als Deutsch oder Englisch würde (leider) gar nicht in Frage kommen.


Und wie ist das bei euch so? In welcher Sprache lest ihr am liebsten?

Kommentare