Gemeinsam Lesen 28.06.2016 #6



Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellt Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.  

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese noch immer These Broken Stars. Lilac und Tarver von Amie Kaufmann und Meagan Spooner (habe in der Zwischenzeit aber was anderes gelesen). Ich bin bei 47 % im Ebook (Position 2705).


Klappentext:


Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 


"Die Wasserflasche, die Sie mir gerade gegeben haben, ist leer."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 


Ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll und wo die Geschichte hingeht. Die Grundidee ist gut, aber im Moment ist es nicht gar so spannend. Bis jetzt ist auch noch nicht gar viel passiert.

4. Isst oder trinkst du gerne beim Lesen? Wenn ja, was?

 


Ich trinke gerne Tee beim Lesen. Aber eher im Herbst und Winter. Essen eher weniger, hauptsächlich, damit es keine schmutzigen Finger gibt. ;-)

 Wie ist das bei euch? Was esst oder trinkt ihr gerne beim Lesen?

Kommentare

  1. Huhu!

    Ich glaube, deinen Blog kannte ich noch gar nicht! :-) Dabei ist er ja wirklich sehr aktiv, da muss ich mich doch gleich mal umschauen.

    Essen tue ich beim Lesen auch nur, was nicht die Finger schmutzig macht!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      danke fürs Vorbeischauen! Schau ich doch gleich mal bei dir rein!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Hach, ich liebe dieses Cover. <3
    Also ich trinke auch im Sommer gerne Tee - deshalb halten mich alle für verrückt, weil "wie kann man denn im Sommer etwas warmes trinken?!" :D
    Hab diese Woche auch mitgemacht und würde mich freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!

      Ja, Tee geht auch im Sommer, aber nicht so oft wie im Winter oder als Eistee (selbstgemacht natürlich). :-D

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Oh schade, ich mochte das Buch. Klar, es hat seine Längen, aber das Buch ist eher leise. Das mochte ich sehr. Dennoch viel Spaß weiterhin - vielleicht kann dich der Clou am Ende überzeugen

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka,

      danke! Vielleicht gefällt's mir am Ende noch besser. ;-)

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Baraba,

    These broken stars ist auch vor kurzem bei mir eingezogen. Bin schon sehr gespannt auf das Buch.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Spaß beim Lesen und danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Hey hey :)

    Hach ja, wir lesen ja das gleiche. (Bzw. ich hab These Broken Stars bei Gemeinsam Lesen hingeschrieben, kurzentschlossen aber erst ein anderes Reziexemplar beendet ^^" Ich, untreue Tomate.)

    Ich hoffe, dass es noch besser wird. Hab ja auch schon viel Positives gehört. ^^

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,

      ich bin schon neugierig, wie es dir gefällt. Ich habe es mittlerweile beendet und kann mich nicht so ganz dafür begeistern.

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  6. Huhu Barbara,

    das Buch muss ich auch noch lesen ;) Aber das wird spätestens nächsten Monat passieren. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen! :)

    Ich esse und trinke beim Lesen eigentlich gar nicht. Das Trinken vergesse ich immer und beim Essen habe ich Angst die Bücher zu versauen ;D

    Gemeinsam Lesen #76 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    P.S.: Ich bin auch gleich mal als Leserin da geblieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      dann bin ich gespannt, wie es dir gefällt. Viele sind so begeistert, aber mich hat es nicht so vom Hocker gerissen.

      Danke fürs Vorbeischauen und Bleiben!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara, :)
    das Buch sieht man wirklich überall und das Cover ist schön und man hört viel Gutes. Aber ich bin nicht so überzeugt, weil ich nicht so der Fan von Raumschiff-Geschichten bin.^^
    Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es noch spannender wird. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja, das Cover find ich auch ganz toll und viele sind begeistert davon.

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Barbara :)

    Mit einem Tag Verspätung schau ich auch endlich bei dir vorbei! Dein Buch kenne ich gar nicht, also auch nicht vom Sehen, aber das muss nichts heißen. Um diese Ecke mache ich in den Buchhandlungen meistens eher einen Bogen :) Aber die Grundidee klingt tatsächlich nicht schlecht, ich hätte nur ein bisschen Angst, dass es am Ende gar nicht um die Geschichte geht, sondern bloß um die Lovestory (wie in Die 100). Das ist dann wieder nicht so mein Fall. Aber dir wünsche ich, dass das Buch noch an Fahrt aufnimmt! Soll ja eine angenehme Lesezeit werden :) und dazu gehört auch etwas Spannung.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivy,

      die Grundidee gefällt mir auch sehr gut. Ich finde nicht, dass es nur um die Lovestory geht. Aber sie ist schön eingebaut.

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts