Liebster Award

Alicia von Crashies Wonderland hat mich für den "Liebester Award" nominiert Herzlichen Dank dafür! Hier findet ihr die Antworten von Alicia

 

Hier sind die Regeln:

- Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und
verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.
- Beantworte die 11 Fragen, welche dir der Blogger,
der Dich nominiert hat, stellt.
- Nominiere 3 bis 10 weitere Blogger mit bisher weniger als 300 Followern
für den Liebster Award.
- Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
- Schreibe diese Regeln in deinem Artikel zu Liebster Award,
damit die Nominierten wissen, was Sie tun müssen.
- Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel. 




Das sind meine Antworten:




1. Welches war dein erstes Buch mit mehr als 200 Seiten?


Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich als Kind alles gelesen habe und wie viele Seiten die Bücher hatten. Aber ich kann mich auf jeden Fall an ein Buch von Enid Blyton erinnern, das hatte sicher über 200 Seiten. Das hieß Wir vom Zauberbaum oder so.


2. Gibt es etwas, das bei dir beim Lesen unbedingt dabei sein muss (Kerzenschein, Schokolade, Teddybär, o.Ä.)?


Nein, ich muss es nur bequem und warm haben. ;-)


3. Wie viele Seiten liest du durchschnittlich pro Tag?


Das ist ganz unterschiedlich und kommt darauf an, wieviel Zeit ich habe. 


4. Hast du einen Lieblingsbuchladen?


Da ich fast nur am Kindle lese, ist das Amazon.


5. Gibt es ein Buch, das du schon mehr als zweimal gelesen hast?


Vielleicht Kinderbücher, aber sonst keine.


6. Wonach sortierst du deine Bücher im Regal?


Nach Reihen und wie sich's am besten im Regal ausgeht, letzteres ist nicht die bevorzugte Sortierung.


7. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?


All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven, das ist dann ein Film zum Heulen. ;-)


8. Welchen Buchcharakter könntest du dir im realen Leben als große Liebe vorstellen?


Da lande ich immer wieder bei Jamie Fraser aus der Highland-Saga <3


9. Wie/Wo machst du Werbung für deinen Blog?


In diversen Facebook-Gruppen


10. Gestaltest du dein Blog-Design selbst oder hast du Hilfe?


Das mache ich selber. 

11. Eine nicht-buchige Frage: Hast du schon Urlaubspläne für diesen Sommer?


Ich war schon auf Urlaub in Mallorca.




Ich nominiere:

Bianca von Pinky84blog 
Laura von Lauras Bücherstern 
Jenny von Seductive books 




Meine Fragen an euch:


1. Was ist dein Lieblingsbuch?

2. Print oder Ebook?

3. Was war das letzte Buch, das dich richtig gefesselt hat?
4. In welchem Buch würdest du gerne einen Tag verbringen?
5. Mit welchem Buchcharakter würdest du gerne befreundet sein?
6. Was machst du, wenn dir ein Buch überhaupt nicht gefällt?
7. Hast du immer ein Buch dabei?
8. Welches Buch war das erste, das du rezensiert hast?

9. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
10. Wieviel Zeit steckst du am Tag/in der Woche in deinen Blog?
11. Hast du neben dem Lesen und dem Bloggen noch Zeit und Lust für andere Hobbies? 

Viel Spaß beim Beantworten der Fragen!

Kommentare

  1. Huhu Barbara!

    Super, dass du mitgemacht hast und so schnell warst! :D
    "All die verdammt perfekten Tage" kenne ich nicht, aber traurige Bücher/Filme mag ich ab und zu sehr gerne. ;)
    Die Highland-Saga möchte ich irgendwann auch noch lesen. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Barbara,

    vielen Dank für die Nominierung. :) Ich freue mich sehr. Da ich inzwischen schon mehrmals nominiert worden bin, werde ich in den nächsten Wochen einen Post machen und alle Fragen auf einmal beantworten. Das braucht halt leider nur etwas Zeit :) Ich hoffe das ist okay :)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts