Serien, die ich mag: Hawaii Five-0



In „Hawaii Five-0“ steht eine Elite-Einheit der hawaiianischen Polizei im Mittelpunkt. Steve McGarrett und sein Team kämpfen gegen das organisierte Verbrechen auf den sonnenverwöhnten Stränden der Insel. Steve ist ein ehemaliger, mit Auszeichnungen dekorierter Marineoffizier, der von der Navy zur Polizei wechselt. Er kam nach Oahu, um den Mord an seinem Vater aufzuklären und blieb nach dem der Gouverneur von Hawaii ihn überredete die Leitung für ein neues Team zu übernehmen. 


Das Team, das den Detective bei den Ermittlungen und Einsätzen unterstützt, ist direkt dem Gouverneur von Hawaii unterstellt. Auf der Jagd nach Terroristen, Mafia-Mitgliedern und feindlichen Agenten spielen sie nach eigenen Regeln, pfeifen auf die Bürokratie und genießen die volle Unterstützung der Behörden.

Zum Team gehören: Detective Danny „Danno“ Williams, der aus New Jersey nach Hawaii versetzt wurde, jedoch eher Wolkenkratzer als die Küste bevorzugt. Er ist ein Arbeitstier im Paradies und fühlt sich verpflichtet, schon allein um seiner achtjährigen Tochter willen, die Insel sicher zu machen. Chin Ho Kelly, ein Ex-Detective der Polizei von Honolulu und ehemaliger Schützling von McGarretts Vater, wurde zu Unrecht der Korruption beschuldigt und zum Streifendienst zurückversetzt, bevor er zu FIVE-0 wechselte. Chins Nichte Kono ist begierig darauf zur Elieteeinheit zu gehören. Sie ist gerade frisch von der Akademie und eine schöne und unerschrockene Kämpfernatur.

McGarrett versucht auch seine Beziehung zu seiner Schwester Mary Ann, von der er sich in der Vergangenheit entfremdet hatte, zu retten. Er schwört den Mordfall an ihrem Vater aufzuklären.
Die neue staatliche FIVE-0-Einheit aus dem 50. US-Bundesstaat, die eng miteinander verbunden ist und untereinander viel Spaß hat, ist bereit die zwielichtigen Elemente der Insel zu eliminieren. Nachdem die Eliteeinheit ein Verbrecher erwischt hat, schließt McGarrett immer mit dem Satz „Book'em, Danno“.

mimt Detective Steve McGarrett. An seiner Seite sind (LOST) als sein Assistent Chin Ho Kelly, (Battlestar Galactica) als dessen Nichte und Polizei-Anwärterin Koko, sowie alias Danno. Als wiederkehrender Gaststar ist in der ersten Staffel auch (Buffy the Vampire Slayer) mit dabei.

Quelle: http://www.serienjunkies.com/hawaii-five-o/

Ich schaue gerade die 5. Staffel.

Kommentare

Beliebte Posts