Show It Friday #1 10.06.2016



Diese Aktion wurde von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen. Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind. 

Herzlich Willkommen zum allerersten Show It Friday!

Heutiges Thema: 

Zeige ein Buch, wo Fabelwesen drin vorkommen 




In MondSilberLicht von Marah Woolf kommen ganz viele Fabelwesen vor. Deswegen habe ich mich für dieses Buch entschieden.



Klappentext:


"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist." Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf. Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen...



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?


Es ist schon länger her, dass ich dieses Buch gelesen habe, und mir hat es damals sehr gut gefallen. Ich lese auch gerne Bücher, die in Schottland spielen.



2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Ich lege auf Cover nicht gar so viel wert. Aber ich finde es sehr schön.



3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?


Ich habe mittlerweile schon einige Bücher von Marah Woolf gelesen. Am besten hat mir die BookLess-Saga gefallen.

Welches Buch würde auch zu dem Thema einfallen? 

Kommentare

  1. Hey :-)
    Wie cool <3 Schön, dass du auch mit dabei bist.
    Ich habe die MondLicht-Saga von ihr verschlungen und liebe die FederLeichtSaga :-) Bookless habe ich aber leider noch nicht von ihr gelesen.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Show It Friday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts