Show It Friday #5 08.07.2016


Diese Aktion wurde von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen. Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind. 

Heutiges Thema: 

Zeige ein Buch, wo eine Hochzeit drin stattfindet





Ich habe mir heute Feuer und Stein von Diana Gabaldon ausgesucht. Claire und Jamie heiraten in dem Buch.



Klappentext:


Schottland, 1945: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«.



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?


Das ist schon sehr lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Es ist eines meiner Lieblingsbücher.


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Ich habe ja noch eine uralte Ausgabe und finde das Cover sehr schön und passend.



3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?


Ich habe weitere Bücher der Highland-Saga gelesen, aber der erste Band ist der beste.

Welches Buch mit einer Hochzeit habt ihr ausgesucht?

Kommentare

  1. Hey :-)

    Ich habe auch noch die uralte Ausgabe und finde sie am schönsten. Bei mir ist das Buch auch schon etwas her, aber ich liebe die Geschichte um Jamie und Claire.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      schön, eine Gleichgesinnte gefunden zu haben. :-D

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Huhu,

    das Buch klingt echt gut, dass muss ich mir mal merken :) Ich fand es heute gar nicht so leicht, musste lange überlegen wo denn nun eine Hochzeit stattgefunden hat :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      Feuer und Stein war das einzige Buch, das mir auf Anhieb eingefallen ist. ;-)

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Huhu Barbara,

    genau diese Ausgabe steht auch noch in meinem Regal. ;) Ich liebe dieses Buch und es war auch gleich das einzige, dass mir einfiel. Ich hab zwar noch eine Weile gesucht, aber nichts anderes gefunden.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      schön, dass es dir auch so gut gefällt! :-D

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Hey :)

    Das BUch habe ich zwar noch nicht gelesen, aber schon von vielen gehört, dass es super ist :)
    Vielleicht werde ich es auch mal lesen :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, solltest du mal. ;-) Der erste Band ist der allerbeste!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Hey Barbara,

    das Buch kenne ich überhaupt nicht, die Autorin aber schon :D Zumindest vom Namen her. Gelesen habe ich von ihr allerdings noch nichts.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      danke fürs Vorbeischauen!

      Ich finde das Buch großartig!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  6. Hallöchen,

    das Buch kenne ich sogar und habe es auch gelesen. Weiter bin ich in der Highland-Saga aber nicht gekommen. Aber Band 1 fand ich richtig gut...nur sind das alles solche "Klopper". Dafür brauche ich Zeit ;-).

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts