Show It Friday #7 22.07.2016

Diese Aktion wurde von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen. Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind. 

Heutiges Thema:

Zeige ein Buch aus deiner Kindheit


Dafür habe ich Putzis lustige Streiche von Annelies Umlauf-Lamatsch ausgesucht.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Als Kind hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich fand Putzi sehr lustig. Aber ich habe es seitdem nicht mehr gelesen.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Für Kinder ist es sicher ansprechend. Auch die Illustrationen im Buch sind sehr schön.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein, ich kenne keine anderen Bücher der Autorin.

Welches Buch aus eurer Kindheit habt ihr ausgesucht?



Kommentare

  1. Guten Morgen

    Dein Buch kommt mir gar nicht bekannt vor, aber es hat ein süsses Cover ;-)

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,

      das war dann eine Zusammenfassung von drei Büchern, die Originalbücher sind zwischen 1936 und 1960 erschienen.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Hey :)

    Dein Buch kenne ich auch nicht, aber das Cover ist irgendwie niedlich.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      damals war ich auch sehr begeistert von den süßen Bildern, die auch im Buch sind.

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Huhu Barbara,

    das Buch kenne ich gar nicht, aber das Cover ist mal echt süß :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Huhu Barbara,

    ich schließe mich mal an, denn ich kenne das Buch leider auch nicht. Sieht aber nach einem Buch für meinen zweijährigen aus. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      wie das erschienen ist, hab ich dann gerade lesen können. Aber mit den süßen Bildern ist das auch was zum Vorlesen für kleinere Kinder.

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts