Show It Friday #8 29.07.2016



Diese Aktion wurde von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen. Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind. 

Heutiges Thema: 

Zeige ein Buch mit der dazugehörigen Verfilmung



Für diese Aufgabe habe ich mir Timeline von Michael Crichton ausgesucht. 
 

Klappentext:

An der idyllischen Dordogne in Frankreich liegt das Ausgrabungscamp des amerikanischen Geschichtsprofessors Edward Johnston. Hier bekämpften sich Engländer und Franzosen Mitte des 14. Jahrhunderts während des Hundertjährigen Krieges, und die vier Ruinen – zwei Festungen, eine Mühle und ein Kloster – sind für Johnston und seine Studenten ein ideales Betätigungsfeld. Eines Tages kommt Professor Johnston ein unheimlicher Verdacht: Könnte es sein, dass die amerikanische High-Tech-Firma ITC, die sein Forschungsprojekt seit Jahren großzügig unterstützt, eine Zeitmaschine entwickelt hat und damit bereits in die Vergangenheit gereist ist? Wie sonst ist die Genauigkeit eines Aufrissplans des Klosters zu erklären, der ihm aus Amerika in die Hände gespielt wurde? Wutentbrannt fährt Johnston in die USA. Nur wenige Tage später erreicht ein erregter Anruf das Camp: Der Professor sei ins Mittelalter gereist, und seine Studenten würden dringend gebeten, ihn von dort zurückzuholen. Auf den Wissenschaftshistoriker Chris, die Architektin Katherine und den Alltagshistoriker André wartet die Begegnung mit einer sensationellen Maschinerie, die die Erfüllung eines uralten Menschheitstraum in greifbare Nähe rückt – und eine Reise zurück in eben die Zeit, an deren Erforschung sie schon seit Jahren arbeiten. Die Verlockung, sie hautnah zu erleben – und dabei den Professor zu retten – ist größer als jede Angst…




1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Mir hat das Buch damals sehr gut gefallen und ich liebe auch den Film. Damals hatte ich noch keine Ahnung, wer Gerard Butler ist.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover finde ich nicht so aufregend.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein, ich glaube ich habe keine weiteren Bücher von Michael Crichton gelesen.

Welches Buch fällt euch zu diesem Thema ein?

Kommentare

  1. Hey :)

    Ich kannte weder das Buch noch den Film bisher, doch beides klingt sehr spannend ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Huhu Barbara,

    das Buch und den Film kenne ich noch nicht, aber das klingt echt richtig gut, muss ich mir mal merken :) Toll, dass du bei unserer Aktion mitmachst :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      ich mag die Aktion sehr!

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Huhu!

    Von Michael Crichton habe ich nur "Jurassic Parc" gelesen, vor vielen Jahren, als der Film rauskam - da fand ich das Buch übrigens viiiiiiel besser als den Film, der verfälscht manches. "Timeline" klingt auch spannend, vielleicht sollte ich da mal reinlesen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      Jurassic Park kenne ich als Buch nicht.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Huhu Barbara,

    hier kenne ich weder Buch noch Film, bzw. habe es nie gelesen, dabei liegt es hier noch irgendwo unter den Bergen des Subs. Vielleicht sollte ich es eines Tages befreien.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts