Gemeinsam Lesen #11 02.08.2016

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellt Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.  

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Wenn der Sommer stirbt von Moira Fowley-Doyle. Ich bin auf Seite 207

Klappentext:
Zeit der Dunkelheit, Zeit der Geheimnisse ...
So lasst uns die Gläser erheben auf die dunkle Zeit … Die dunkle Zeit, wie die 17-jährige Cara, ihre Schwester Alice und ihre restliche Familie es nennen, scheint wie ein Fluch, der sie einmal im Jahr für ein paar Wochen heimsucht. In diesem Zeitraum passieren Unfälle, geliebte Menschen sind schon gestorben. Und dieses Jahr soll es eine der schlimmsten dunklen Zeiten werden, prophezeit Caras Freundin Bea. Mysteriöse Dinge geschehen und bald weiß Cara nicht mehr, was Traum und was Realität, was Magie und was echt ist. Die Grenzen verschwimmen, und als lange vergessene tragische Ereignisse ans Licht kommen, könnte es für Cara, ihre große Liebe Sam und ihre Schwester Alice schon zu spät sein …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Das Tor wackelt.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Sehr geheimnisvoll und düster! Wirklich spannend, weil man nicht weiß, wie es weitergeht.


4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?


Ich war dieses Jahr schon auf Urlaub und da hatte ich Ein ganzes halbesJahr von Jojo Moyes dabei. Aber normalerweise mache ich eher so Urlaube, bei denen ich nicht zum Lesen komme. Allerhöchstens im Flieger.

Welches Buch lest ihr gerade?

Kommentare