Gemeinsam Lesen 23.08.2016 #14

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellt Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Girl in Black von Mara Lang. Ich bin gerade bei 37% beim Ebook.

Klappentext:
Wenn dich deine Gefühle verraten ...
Lia ist neunzehn, interessiert sich für Mode und hat ein besonderes Talent zur Designerin. Doch sie hat auch ein Geheimnis. Sie ist ein Seelenauge und kann die Gefühle anderer Menschen lesen und beeinflussen. Tattooartige Ranken zeichnen ihre Haut, wenn sie ihre Gabe einsetzt. Eine machtvolle Gabe, aufgrund derer sie für die italienische Mafia von großer Bedeutung ist. Als ihre Mutter stirbt, schafft Lia es, sich aus den Fängen der Mafia zu befreien, und flüchtet in ihre Heimatstadt Berlin. Hier versucht sie ein neues Leben zu beginnen, ohne die Familie, ohne ihre Gabe und ohne jegliche Gefühle. Doch die Schatten der Vergangenheit holen sie schneller ein, als ihr lieb ist, und bringen nicht nur sie in Gefahr, sondern auch all ihre neugewonnenen Freunde - vor allem Nevio, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat. Wird sie der Mafia entkommen?


2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Mich?


3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich finde es bis jetzt ganz toll. Ich mag den Schreibstil von Mara Lang. die Hauptprotagonistin Lia war mir auch gleich sympathisch. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.


4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest?


Nein, auf die Anzahl der Seiten achte ich überhaupt nicht.

Wie ist das bei euch? Habt ihr eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten?







Kommentare

  1. Hi Barbara!
    Dein Buch klingt ganz interessant, obwohl ich mit Mafia-Kram eig nicht so viel anfangen kann.
    Nur schade, dass die Protas immer keine Eltern haben... Wieder mal die neumodische Erscheinung einer sehr tragischen Kindheit.
    LG Lisa von weltentzückt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      mit der Mafia hab ich's jetzt auch nicht so. War mal interessant. Mal was anderes. ;-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Huhu Barbara!
    Dein Buch klingt interessant, aber ich weiß nicht, ob es was für mich wäre. Aber es ist schön, dass es dir gefällt. Und vor allem, dass dir die Protagonistin sympathisch ist. Nervige Protagonisten sind nämlich immer anstrengend.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hey,

    dein Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen und es klingt wirklich interessant. Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Ich achte auch nicht auf die Anzahl der Seiten, weder bei der Dicke des Buches noch bei einem Lesepensum.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!

      Danke!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Huhu,
    ich achte gar nicht auf die Seitenzahl. Warum auch? Der Inhalt muss ja stimmen..
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, das Cover finde ich aber auch super schön!
    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      ja, das Cover find ich auch voll schön!

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Hey,
    tolles Buch und sehr süßes Foto! :)
    Hatte bei der letzten Frage dieses mal so kleinere Problemchen, hab sie aber glaub ich doch noch ganz gut hinbekommen. :D Kannst gerne vorbeischauen, wenn du Lust hast. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca,

      dankeschön!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara, :)
    das Buch klingt sehr interessant und wandert mal auf meine Wunschliste. :) Du hast das Cover auch sehr schön in Szene gesetzt. :) Gefällt mir. :) Viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      schön, dass du das Buch auch interessant findest. Dankeschön!

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  7. Huhu,

    das Buch klingt echt gut, bin sehr auf deine Meinung gespannt und wünsche noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    Ps: Auf meinem Blog gibt es zur Zeit ein Blinddate Gewinnspiel. Vielleicht magst du ja teilnehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      die Rezension erscheint am Montag!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts