Buchrezension #73 UnverwechselBar: Liebe: Fiona & Daniel von Paula Herzbluth


erschienen am 11. August 2016
287 Seiten
 

Preis:

Taschenbuch € 8,99, Ebook € 2,99

Klappentext:

Fiona möchte endlich wieder ihr Leben in den Griff bekommen. Von ihrem Mann geschieden, von der Freundin hintergangen und nun auch noch alleinerziehende Mutter.
Daniel genießt sein Leben und die Frauen. Er hat mit einem Freund und Geschäftspartner seinen Traum einer eigenen Bar verwirklicht und möchte daran auch so schnell nichts ändern.
Die Einladung eines Stufentreffens lässt Fionas Herz höher schlagen. Längst verdrängte Erinnerungen an ihre erste große Liebe tauchen wieder auf.
Kommt Daniel auch zum Stufentreffen? Wird sie ihn endlich wiedersehen? Wird es immer noch so prickelnd sein? Oder liegt ihre glückliche Zukunft ganz woanders?

Meine Meinung:

Das ist mittlerweile der dritte Roman von Paula Herzbluth und auch dieser konnte mich in seinen Bann ziehen.
Wie schon im Buch davor wurde eine Nebenfigur des vorigen Bandes zur Hauptprotagonistin. Fiona kannte ich schon als Lars Ehefrau aus Zerreißprobe: Liebe: Phia & Lars. Damals kam sie mir aber eher kühl vor, das lag aber vielleicht auch daran, dass man nicht so viel über sie erfahren hat und ja auch wollte, dass Lars mit Phia zusammenkommt. Fiona ist selbstbewusst und stark. Sie hat alles im Griff. Sie hat sehr unter der Scheidung gelitten, aber sie ist jetzt bereit, ihr Leben wieder anzupacken.
Daniel ist ein Frauenheld. Er ist sehr selbstsicher. Die Bar ist sein Ein und Alles. Er interessiert sich gar nicht für eine Beziehung.
Dieser Band wird abwechselnd aus der Sicht von Fiona und Daniel in der Ich-Form erzählt. Das fand ich schon bei den ersten beiden Bänden toll, da man mit beiden mitfühlen kann. Manchmal konnte ich die beiden aber nicht verstehen und sie haben mich in den Wahnsinn getrieben, wenn sie aneinander vorbeigeredet haben und keiner wirklich gesagt hat, was er fühlt.
Dieses Buch ist wesentlich ernsthafter und emotionaler als seine Vorgänger, was auch am Thema liegt (mehr will ich da nicht verraten). Dieses ernste Thema hat Paula Herzbluth sehr gut und glaubwürdig geschildert. Trotzdem fehlen aber die lustigen Plänkeleien der Hauptprotagonisten nicht.
Paula Herzbluths Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch ist flüssig zu lesen.

Fazit:

Sehr emotional und ernsthaft! 

Ich gebe 4 von 5 Sternen.

 
Herzlichen Dank an Paula Herzbluth für das Rezensionsexemplar!

Facebook-Seite der Autorin
Website der Autorin

Weitere Bände:

Bauprojekt: Liebe: Lea & Philip
Zerreißprobe: Liebe: Phia & Lars
Boxenstopp: Liebe: Mel & Tobias

Interview mit Paula Herzbluth nach erscheinen ihres ersten Buches

  

Kommentare

Beliebte Posts