Show It Friday #10 12.08.2016

Diese Aktion wurde von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen. Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind. 

Heutiges Thema: 

Zeige ein Buch, dass schon ewig auf deinem SUB liegt

 

Stolz und Vorurteil von Jane Austen liegt schon ewig auf meinem SUB.

Klappentext:

»In der ganzen Welt gilt es als ausgemachte Wahrheit, dass ein begüterter Junggeselle unbedingt nach einer Frau Ausschau halten muss …«
Frauen sind Verfügungsmasse. Sie werden auserkoren, oder auch nicht.
Jane Austens Roman folgt oberflächlich dem konservativen Wertesystem der damaligen Zeit, und ist gleichzeitig ein schreiender Protest dagegen.
Ist das alles richtig so? Muss mein Leben so eingerichtet sein? Leben wir nicht in furchtbaren Zwängen? Das sind die Fragen, mit denen Elizabeth Bennet ringt. Hin- und her gerissen ist sie zwischen ihrem eigenen starken Willen, und dem, was die Gesellschaft von ihr erwartet. Abgestoßen und angezogen von ihrem Verehrer ist sie – gleichermaßen.
Das ist der Grund, warum »Stolz und Vorurteil« zeitlos ist und heute genauso lesbar wie vor zweihundert Jahren – wie fast alle Werke Austens (1775–1817): Sie spricht existentielle Fragen jedes Menschen, besonders jeder jungen Frau an.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?


Ich kann mich nicht aufraffen, es zu lesen. :-(



2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Es gibt ja viele Ausgaben dieses Buches. Meine find ich jetzt nicht so aufregend.



3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?


Ich hab bis jetzt auch noch keinen anderen Roman von Jane Austen gelesen.

Habt ihr auch so ein Buch, das schon ewig auf eurem SUB liegt? Welches ist es bei euch?

Kommentare

  1. Guten Morgen,

    mir hat Stolz und Vorurteil sehr gut gefallen. Ich mag Jane Austen sehr gern. Ach mensch, da hast du wirklich keine gute Ausgabe erwischt, es gibt so unglaublich hübsche!

    lg Chrissi
    Mein Beitrag: KLICK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,

      ist eh am Kindle, da seh ich's eh nicht! ;-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    also ich habe vor einer Ewigkeit mit Stolz und Vorurteil angefangen, hab es mir allerdings ausgeliehen und musste es wieder zurückgeben, bevor ich es gelesen habe. Aber irgendwann möchte ich das Buch endlich ganz lesen. :)
    Mein eigenes Buch finde ich schrecklich, kannst es dir ja gerne bei mir ansehen...
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca,

      danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hey :D

    Stolz und Vorurteil will ich auch irgendwann mal noch lesen, aber ich kann mich irgendwie auch nicht dazu aufraffen.^^


    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit ein Gewinnspiel (ein Wunschbuch im Wert von 15€). Vielleicht hast du ja Lust, da mal vorbei zu schauen ;)
    *KLICK*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, ich kann mich auch nicht aufraffen dazu. ;-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Hey,

    "Stolz und Vorurteil" will ich auch bei Gelegenheit lesen, aber es hat keine hohe Priorität. Vermutlich werde ich den Film zuerst ansehen^^
    Deine Ausgabe finde ich wirklich nicht besonders schön, sie ist irgendwie... nichtssagend. Wenn ich mir das Buch kaufen sollte, dann vermutlich in dieser Ausgabe.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      den Film habe ich schon mal gesehen. Oh ja, du hast dir eine schöne Ausgabe ausgesucht. Ich hab das Buch als Ebook, also ist das Cover nicht so wichtig.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Huhu!

    Die Bücher von Jane Austen liebe ich! Ich kann sie nur empfehlen, sie gehören für mich zu den Klassikern, die man auch als moderner Leser noch locker-leicht lesen kann. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      danke für deine Ermutigungen! Sollt ich mich doch mal ranwagen!

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  6. Hey Barbara,

    irgendwie interessiert mich das Buch auf der einen Seite, auf der anderen aber auch irgendwie nicht. Ich werde es glaube aber trotzdem irgendwann mal lesen :)

    Danke, dass du bei der Aktion mitmachst :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      ich würd's auch gern irgendwann lesen. Aber ich glaub, bis irgendwann dauert's noch länger. ;-)

      Danke für deinen Besuch!

      Übrigens finde ich eure Aktion toll!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts