Gemeinsam Lesen #16 06.09.2016

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellt Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade den dritten Band der Zeitlos-Trilogie Die Flammen der Zeit von Sandra Regnier. Ich bin gerade bei 19% (Position 1170) am Kindle.
 
Klappentext:
Schlimm genug, dass Meredith mit ihrer Rolle als Retterin der Welt noch nicht warm geworden ist. Doch auch sonst läuft nichts so, wie es soll. Weil sie die Hinweise falsch gedeutet haben, sind Colin und Elizabeth unterwegs nach Spanien. Dabei werden die beiden dringend an Merediths Seite gebraucht, um das Ritual zu vollziehen, das die Elementträger ins richtige Jahrhundert zurückkatapultiert. Zu allem Überfluss fahren Merediths Gefühle Achterbahn. Wem gehört ihr Herz, Colin oder Brandon? Und wie soll sie dieses Chaos je in den Griff bekommen?

2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In den nächsten Stunden sprachen weder Brandon noch ich ein Wort.

3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Den Einstieg fand ich ein bissl schwierig, obwohl die anderen beiden Bücher noch nicht so lange her sind. Aber es war gleich von Anfang an spannend und zittere mit Meredith mit.

4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du wolltest, aber nicht deine Lieblinge?  

Ich würde sagen, dann will ich lieber meine Lieblingsbücher nicht besitzen und dafür so viele andere, wie ich will. Ich lese nur ganz selten ein Buch noch einmal. Ich lese lieber was Neues.

Was lest ihr gerade?

Kommentare

  1. Liebe Barbara!
    Dein Buch kenne ich zwar nicht, aber ich bin der gleichen Meinung wie du! Ich würde mich auch für die Buchflat entscheiden - die Lieblingsbücher hab ich eh im Herzen :)
    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      ja, das hast du schön gesagt, das stimmt!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Hey :-)

    Das Buch ist auch schon unterwegs zu mir. Ich freue mich schon richtig auf den Abschluss ;-) Viel Spaß noch beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      dann viel Spaß beim Lesen! Liest sich super!

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Huhu,

    Zeit 1 war ja leider gar nicht meins. Ich mochte Meredith einfach überhaupt nicht. Pan hab ich dafür geliebt.

    Die 4. Frage fand ich heute verwirrend.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/06/gemeinsamlesen-46-mit-harry-potter-und-der-feuerkelch/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      ich glaube, ich mochte Meredith schon von Anfang an. Aber ich mochte den ersten Band auch nicht. Dranbleiben lohnt sich!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
    2. hm okay, ich konnte aber leider auch mit dem ganzen anderen nichts anfangen. War einfach überhaupt nicht meins.

      Löschen
  4. Huhu Barbara,

    die Reihe müsste ich echt mal endlich beginnen. Von der Autorin habe ich bisher die ersten beiden Bände der Pan Reihe gelesen, welche mir gut gefielen und von der Zeitlos-Trilogie habe ich bisher nur den ersten Band ungelesen auf dem SuB stehen. Ich bin gespannt wann ich dazu kommen werde die Reihe mal zu beginnen. Dennoch wünsche ich dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #86 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      die Pan-Reihe hat mir auch gut gefallen. Den ersten Band der Zeitlos-Trilogie fand ich nicht so toll, aber die anderen zwei sind viel besser! Dranbleiben zahlt sich aus!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Huhu Barbara,

    da mich Band 1 einfach richtig gelangweilt hat und mir null gefallen hat, werde ich Band 2 und Band 3 nicht lesen.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii,

      ja, Band 1 war wirklich nicht sehr spannend, aber dann ist es viel besser geworden.

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara, :)
    von Sandra Regnier habe ich die Pan-Trilogie gelesen, die mir leider gar nicht gefallen hat, deshalb bin ich auch noch unsicher bei ihren anderen Büchern. Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Bei der vierten Frage kann ich dir nur zustimmen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      schade, dass dir die Pan-Trilogie nicht gefallen hat. Dann glaub ich auch, wird dir Zeitlos nicht gefallen.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo,
    ich lese auch gerade ein Jugendbuch. Deins kenne ich zwar nicht, aber die Reihe klingt interessant. Die werde ich mir mal merken.
    Die letzte Frage hatte es diese Woch in sich. Egal wie lange ich darüber nachdenke, darauf finde ich keine Antwort.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,

      danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts