Gemeinsam Lesen #22 18.10.2016



Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellt Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Der letzte Stern von Rick Yancey. Das ist der dritte Band von Die 5. Welle. Ich bin auf Seite 180.

Klappentext:


Das grandiose Finale der Bestseller-Trilogie
Sie kamen, um uns zu vernichten: die 'Anderen', eine fremde feindliche Macht. Vier Wellen der Zerstörung haben sie bereits über die Erde gebracht. Sie töteten unzählige Menschen, zerstörten Häuser und Städte, verwüsteten ganze Landstriche. Sie verbreiteten ein tödliches Virus und schickten gefährliche Silencer, um jedes noch lebende Wesen aufzuspüren. Jetzt ist die Zeit der fünften Welle gekommen, die Vollendung ihres Plans, alles Menschliche auszurotten. Doch noch gibt es Überlebende: Cassie, Ben und Evan werden weiterkämpfen. Sie wollen die Menschheit nicht aufgeben. Und wenn sie sich selbst dafür opfern müssen ...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Zwischen Stapeln von Bekleidung lag ein Teddybär.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieser Band ist leider viel schwächer als die anderen. Ich habe mich schon sehr darauf gefreut, aber so richtig komme ich nicht rein. Im Moment freut es mich nicht so ganz weiterzulesen. Ich hoffe, es wird noch besser.


4. Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?

Das ist wirklich eine schwierige Frage. Aber da fällt mir als erstes Harry Potter ein.

Welches Buch liest du gerade? Und welche Buchreihe sollte man gelesen haben?

Kommentare

  1. Liebe Barbara :)

    danke für deinen netten Besuch bei mir! ♥ "Der letzte Stern" steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste, da ich von den beiden Vorgängern so begeistert war, besonders vom poetischen Sprachstil. Allerdings waren schon die Kritiken nach Erscheinen des Finales in der Originalsprache nicht besonders berauschend. Ich werde mich mal überraschen lassen. Dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen! Vielleicht wird es ja noch besser :)

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich war von den Vorgängern auch sehr begeistert. Aber der Band kann mich nicht so mitreißen. Sehr schade!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Hey :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider noch nicht, aber es klingt spannend :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    HP spricht für sich ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      Dankeschön und danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara, :)
    schade, dass dich dein aktuelles Buch nicht begeistern kann. Ich kenne nur den Film von Die 5. Welle und fand den gut. :) Ich hoffe, dass dich dein aktuelles Buch mehr begeistern wird. :)
    Harry Potter ist natürlich der Klassiker.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    ich möchte auch noch die ganze Trilogie zu deinem aktuellen Buch lesen. Das trifft genau meinen Geschmack. Leider gibt es nur so viele gute Reihen, sodass man gar nicht hinterher kommt. ^^
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Lektüre.

    Liebe Grüße,
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,

    die Trilogie habe ich bisher noch nicht gelesen, aber schon viel von den Büchern gehört. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und hoffe, das es dich noch begeistern kann. :)

    Harry Potter ist immer eine gute Wahl. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts